04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTSG im OWL-Derby beim SV Brackwede

Tischtennis-Verbandsliga: TTU Bad Oeynhausen erwartet Primus TuRa Elsen

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Am vorletzten Spieltag der Hinrunde steigt in der Tischtennis-Oberliga das ostwestfälische Duell zwischen Gastgeber SV Brackwede und TTSG Löhne.

Für die Neu-Löhner Julian Sekic und Daniel Hoppe gibt es ein Wiedersehen mit ehemaligen Mannschaftskollegen, trugen beide in der vergangenen Saison doch noch das Brackweder Trikot. Die Bielefelder Vorstädter haben bislang erst drei Zähler eingefahren. Die Gerstmayer, Klopstock und Co. punkteten überraschend mit 8:8 gegen TTVg Schwerte und landeten einen 9:5-Sieg bei BV Borussia Dortmund II. Exakt diesdes Ergebnis brachten auch die Löhner jüngst aus Dortmund mit. Der momentane Tabellenstand favorisiert die TTSG Löhne allerdings eindeutig.
In der Verbandsliga genießt die TTU Oeynhausen morgen erneut Heimrecht. Im Schulzentrum Süd gibt Tabellenführer TuRa Elsen seine Vistenkarte ab. Elsen hat bislang noch kein Spiele verloren. Die drei Minuspunkte resultieren aus Unentschieden gegen TTC Rahden, Fortuna Walstedde und TTV Mettingen. Das 8:8 vom vergangenen Samstag gegen den Drittletzten aus Mettingen kam völlig überraschend.
Landesliga-Spitzenreiter TTC Mennighüffen weist mit 18:0-Punkten immer noch eine blitzsaubere Weste auf. Bei der im Mittelfeld platziertern DJK SSG Paderborn lässt sich die imposante Serie ausbauen. Auf dem Weg in Richtung Verbandsliga dürften die Paderstädter für die Kosmider-Sechs kein Stolperstein sein.
In Elsen sind die Kellerkinder unter sich. Der Vorletzte TuRa Elsen II und Schlusslicht TTU Oeynhausen II messen die Kräfte.
Aufsteiger Elsen feierte am vergangenen Wochenende beim 9:4 über SV Brackwede III seinen ersten Saisonsieg. Zuvor hatte man schon gegen Paderborn 8:8 gespielt. Die TTU-Reserve wartet noch auf ein Erfolgserlebnis.
In der Mädchen-Verbandsliga ist das Führungs-Duo an diesem Spieltag ungefährdet. Primus TTK Anröchte steht beim noch sieglosem Schlusslicht SV Holzen vor einem sicherem Sieg. Verfolger TTC Mennighüffen trifft in eigener Halle auf den Drittletzten SV Preußen Lünen. Für die Kamswich und Co. ist der sechste Saisonsieg beschlossene Sache.

Artikel vom 04.12.2004