03.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stützpunktkicker beherrschen Szene

F- und D-Junioren spielten Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften

Altkreis Lübbecke (WB). Bei den Hallenkreismeisterschaften der F- und D- Junioren wurden am Wochenende die Vorrunden ausgespielt. Bei den F-Junioren setzten sich in der Oldendorfer Sporthalle die Favoriten aus Hüllhorst/Oberbauerschaft, Holzhausen und Levern gegen Oberbauerschaft, TuRa Espelkamp und den Titelverteidiger aus Lübbecke durch und stehen damit in der Zwischenrunde am 30. Januar in Wehdem.

In der Gruppe II teilen sich Dielingen und Rahden den ersten Platz, da sie sich im direktem Duell 3:3 Unentschieden trennten und in der Tabelle anschließend punkt- und torgleich waren. Die beiden Mannschaften werden in die Zwischenrunde von den Kindern des TuS Eintracht Tonnenheide, die als Drittplazierte sich vor Fabbenstedt, Tengern und Pr. Ströhen qualifizierten, begleitet.
Die Gruppe III wurde souverän von den Kindern aus Blasheim bestimmt, die alle Spiele gewinnen konnten. Preußen Espelkamp und Frotheim stehen ebenfalls in der nächsten Runde. Stemwede, Oppenwehe und Nettelstedt hatten in dieser Gruppe das Nachsehen.
TuS Gehlenbecks Nachwuchskicker bestimmten in der Gruppe IV das Geschehen in der Lübbecker Kreissporthalle. Alle Spiele wurden gewonnen. Die anderen Spiele gestalteten sich recht ausgeglichen und am Ende standen die glücklichen Kinder aus Schnathorst und Isenstedt auf den Plätzen zwei und drei, die zur Teilnahme an der Zwischenrunde berechtigen. Nicht mehr im Rennen sind Oldendorf, Börninghausen und Varl.
Bei den D-Junioren führte Stützpunktspieler Benjamin Siebe seine Blasheimer zum Gruppensieg der ersten Gruppe. Mit nur einem Punkt Rückstand folgt der Nachwuchs aus Holzhausen zusammen mit dem drittplazierten Nettelstedt in die Zwischenrunde. Varl, Rahden und Tonnenheide waren chancenlos.
In der Gruppe II sorgten die Kids aus Levern für die Überraschung der Vorrunde mit dem ersten Platz. Auch Alswede und Dielingen auf den Plätzen zwei und drei setzten sich gegen die Favoriten aus Börninghausen, TuRa Espelkamp und Oberbauerschaft durch.
Die Gruppe III wurde beherrscht vom OTSV Pr. Oldendorf. Die Schützlinge von Trainer Peter Bredemeier konnten sich für das verlorene Kreispokalfinale auf dem Feld gegen Pr. Espelkamp erfolgreich mit 2:1 revanchieren. Für die Überraschung in dieser Gruppe sorgten allerdings die Nachwuchskicker aus Lübbecke, die als drittplazierter vor Fabbenstedt, Schnathorst und Oppenwehe in die Zwischenrunde am 29. Januar in Levern einziehen konnten.
In der Gruppe IV gab es keine großen Überraschungen. Timo Gerfen und Robin Schnake aus dem Lübbecker Stützpunktteam führten die SG Hüllhorst /Tengern zum Gruppensieg vor Gehlenbeck und Stemwede. Frotheim, Pr. Ströhen und Isenstedt waren sichtlich überfordert gegen die vielen Stützpunktspieler der drei Erstplazierten. Fortgesetzt werden die Hallenkreismeisterschaften am Sonntag, 19. Dezember, mit den Vorrunden der E- und C-Junioren.

Artikel vom 03.12.2004