02.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Luise Hagemeier freut sich über ein neues Fahrrad

Teilnehmerrekord bei Rallye mit dem Landrat

Freuten sich über eine gelungene Rallye und schöne Preise (v.l.): Sparkassendirektor Karl-Heinz Wille, Landrat Wilhelm Krömer, Hannelore Rohlfing (2. Preis), Günter Hagemeier (nahm stellvertretend für seine Frau den Hauptpreis entgegen), Wolfgang Weber (ADFC), Susanne Rullkötter (3. Preis), Martin Hillingmeier (Sparkasse Minden-Lübbecke), Klaus Wienke (Stadtsparkasse Bad Oeynhausen) und Anette Grewe (Stadtsparkasse Rahden).
Minden-Lübbecke (WB). Die Fahrradrallye mit dem Landrat durch den Mühlenkreis war auch im zehnten Jahr ein voller Erfolg. Zur Abschlussveranstaltung, die in diesem Jahr die Stadtsparkasse Porta Westfalica organisiert hatte, begrüßte Sparkassendirektor Karl-Heinz Wille die Gewinner und Gäste.
Zufrieden zeigte sich auch Landrat Wilhelm Krömer, der an beiden offiziellen Touren teilgenommen hatte. »Die erste Route führte über Lahde, Jössen, Windheim, Döhren, Rosenhagen und Bierde, die zweite Tour durch Rahden, Wehe und Preußisch Ströhen«, so Landrat Wilhelm Krömer. In diesem Jahr gab es sogar einen neuen Teilnehmerrekord bei der Rallye. »Mehr als 160 Radler nahmen an der Eröffnungstour durch Rahden teil«, so Wilhelm Krömer weiter. Knapp 180 Antwortkarten mit den richtigen Lösungen sind für das Gewinnspiel eingegangen. Bei einer Vorauslosung wurden die 30 Gewinner ermittelt, die mit einer Begleitperson zu der Abschlussveranstaltung eingeladen wurden. Diese wurde in diesem Jahr von der Stadtsparkasse Porta Westfalica ausgerichtet, die auch den Hauptpreis - ein neues Fahrrad - zur Verfügung gestellt hat.
Glückliche Gewinnerin des Fahrrades ist Luise Hagemeier aus Rahden. Als zweite Gewinnerin konnte Hannelore Rohlfing aus Petershagen und als dritte Gewinnerin Susanne Rullkötter aus Lübbecke die Glückwünsche und einen Preis entgegennehmen. Gestiftet wurden die Preise rund ums Fahrrad von der Sparkasse Minden-Lübbecke, den Stadtsparkassen Bad Oeynhausen, Porta Westfalica und Rahden und dem Mühlenkreis.
Besonderen Dank sprach Landrat Wilhelm Krömer Wolfgang Weber vom ADFC, Kreisverband Minden-Lübbecke aus, der, wie schon in den beiden vergangenen Jahren, zusammen mit seinen Kollegen die Strecken ausgearbeitet und begleitet hat. Landrat Wilhelm Krömer hofft auf eine weiterhin so gute Beteiligung auch für die Fahrradrallye 2005.

Artikel vom 02.12.2004