02.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Publikum ist Teil des »Cinderella«-Spektakels

Heute 5 x 2 Eintrittskarten für ein zauberhaftes Musical in der Stadthalle gewinnen

Delbrück (WV). Das erste Kinder-Partymusical »Cinderella« von und mit Christian Berg wird am Mittwoch, 8. Dezember, um 15 Uhr in der Stadthalle Delbrück auf der Bühne zu sehen sein. Das WESTFÄLISCHE VOLKSBLATT verlost am heutigen Donnerstag 5 x 2 Eintrittskarten für das zauberhafte Musical.

Wer heute zwischen 12 und 12.05 Uhr unter der Telefonnummer 0 52 50/93 82 14 zu den ersten fünf Anrufern zählt, darf mit einer Begleitperson die Aufführung erleben.
Ein Märchenprinz und eine Traumprinzessin - ein singender Kürbis und tanzende Zuschauer, das ist »Cinderella«. Ein Musical für die ganze Familie, das nicht nur Groß und Klein in seinen Bann zieht, sondern fast unbemerkt auch das familiäre »Wir-Gefühl« stärkt.
Mit der mal fetzigen, mal verträumten Musik von Volker Rosin und dem bewährten Text-/Mitmachkonzept von Christian Berg ist eine der schönsten Familienmusical-Produktionen erschienen.
»Cinderella« handelt von starken Mädchen. So manche kleine Zuschauerin wird sich in die Rolle der Märchenprinzessin träumen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Jungs und Eltern nicht auch etwas von dem Tanz- und Sing-Spektakel haben werden. Hierfür sorgen auch der faule Prinz, die schlaue Fee »Ohjeminee« und ein ganz besonderer Kürbis.
Christian Bergs Figuren stehen nicht nur für Spaß. Denn »Cinderella« handelt auch von »altmodischen« Werten wie Toleranz und Respekt. Denn nur weil Königssöhne reich sind, sind sie noch lange nichts Besseres als Mädchen, die arm sind. Dieses will er den großen und kleinen Zuschauern in der Delbrücker Stadthalle mit auf den Weg geben. Auf den Charakter kommt es an. Und darauf, zu sich und seiner Meinung zu stehen.
Christian Berg wäre nicht Christian Berg, wenn er nicht aus dem weltberühmten Aschenputtel-Märchenstoff, der bereits Generationen von Kindern begeisterte, sein ganz eigenes Musical gemacht hätte. Selbstverständlich ist bei »Bergs Cinderella« das Publikum Teil des Spektakels.
In der Produktion von »Cinderella« verbinden sich das komödiantische Talent Christian Bergs und die musikalische Originalität von Volker Rosin in idealer Weise. Kinder und Eltern können sich in der Stadthalle Delbrück auf abwechslungsreiche Lieder zum Träumen und Tanzen freuen, die in viele musikalische Stilrichtungen weisen. Karten für das Musical gibt es in den Geschäftsstellen des WESTFÄLISCHEN VOLKSBLATTes, in der Stadthalle Delbrück (Tel.: 05250/98 41 41) und im Internet Kartenshop unter www.stadthalledelbrueck.de.

Artikel vom 02.12.2004