02.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blankenauer gesperrt

Fußball-Kreisliga C


Sportkreis Höxter (syn). Der Blankenauer C-Liga-Fußballer Eduard Barsegjan darf vor der Winterpause nicht mehr an den Meisterschaftsspielen seines Teams teilnehmen. Das entschied die Kreisspruchkammer am Dienstagabend.
Barsegjan hatte seinen Lütmarser Gegenspieler Chris Multhaup nach einem Foul bedrängt. Vor der Kammer war nicht zu klären, ob er ihn mit der Faust geschlagen oder lediglich geschubst hat. Seit dem Meisterschaftsspiel am 31. Oktober sind beide Akteure gesperrt. Der Lütmarser darf am kommenden Wochenende wieder mitmischen. Der Blankenauer muss insgesamt sechs Wochen, von denen vier bereits verstrichen sind, zuschauen. »Ursprünglich wollten wir ihn acht Wochen sperren. Er hat sich aber vor der Kammer sehr fair verhalten«, berichtet der stellvertretende Vorsitzende Bernd Bömelburg.
Barsegjan habe mit seiner Aussage Gegenspieler Multhaup entlastet, dem vorgeworfen worden war, den Blankenauer ebenfalls geschlagen zu haben. Nach den Schilderungen des Blankenauers, die übrigens von einem Dolmetscher übersetzt werden mussten, verzichtete die Kammer auf eine weitere Sperre des Lütmarser Spielers.

Artikel vom 02.12.2004