02.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brakeler Handballer verlieren Topspiel


Brakel (WB). Da hat es die Brakeler Handballer erwischt: Im Spitzenspiel der ersten Kreisklasse entführte der TuS Grastrup beim 28:26-Erfolg beide Punkte aus der Bahndammhalle.
Das Partie begann für die Hausherren alles andere als optimal. Brakel suchte nach seiner Form und tat sich im Angriff schwer. Nicht, dass die Spielzüge nicht funktionierten - es war vielmehr die fahrige Torausbeute, mit der sich die den Hausherren das Leben selbst schwer machten. Sicherlich hatten die Gäste auch einen der besten Keeper der Klasse zwischen den Pfosten, aber immerhin holten die Brakeler den ersten Rückstand (4:7) bis zur Pause wieder auf. Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie zu Ungunsten der Nethestädter.
Grastrup hatte im Angriff nur einen starken Werfer, der 18 Treffer erzielte. Die höherklassige Erfahrung spielte der Linkshänder der Gäste eiskalt aus und brachte die Brakeler Abwehr immer wieder in Verlegenheit. 16:23 hieß es. Das Spiel schien gelaufen. War es aber nicht, denn Brakel rappelte sich noch einmal auf. Der Kampfgeist erwachte endlich und es kam zur fulminanten Aufholjagd. Grastrup kam in Bedrängnis (23:25) - wieder einmal ein Krimi in der Bahndammhalle.
Am Ende fehlte die Zeit, die Gäste konnten mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit retten. Die Aufholjagd kam leider zu spät.
DJK Brakel: Jegust, M. Kuprewitz, Sauer (7), Niederprüm (2), Fechner, Hund, Heinemann (5), Assmann (6), Rokus, Knop, K. Kuprewitz (3), Schürmann (3).

Artikel vom 02.12.2004