01.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Programm zum Mitmachen

Eva-Maria Admiral zu Gast in Löhne


Löhne-Obernbeck (LZ). Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde serviert am Nikolaus-Tag in der Kreuzkirche einen Kultur-Leckerbissen der besonderen Art. Zu Gast ist an diesem Abend die Schauspielerin Eva-Maria Admiral, die mit ihrem »interaktiven Weihnachtsprogramm« zum Lachen und Nachdenken in der Vorweihnachtszeit anregen möchte. Dabei gestaltet sie Gedichte und Texte lebendig, spontan, kreativ und scheut auch nicht davor zurück, das Publikum auf charmante Art in ihr Programm einzubeziehen.
Eva-Maria Admiral ist durch viele Auftritte in zahlreichen Staatstheatern sowie bei den Pro-Christ-Veranstaltungen 1997 und 2000 bekannt. Nicht nur als Darstellerin, auch als Buchautorin und Seminarleiterin hat sie sich mittlerweile einen Namen gemacht. In ihrem Weihnachtsprogramm vereint sie Theaterszenen aus der Weltliteratur und dem geistlichen Bereich. Die Münchner Zeitung schreibt: »Die Schauspielerin überzeugte mit temperamentvoller, rasend-komischer, kratzbürstiger und gleichsam betroffen machender Dramaturgie.«
Dietrich Klappert, Pianist und Lehrer an der Jugendmusikschule Löhne, wird zusammen mit der Bratschistin Johanna Geith aus Detmold die musikalischen I-Tüpfelchen auf die Veranstaltung setzen.
Der unterhaltsame Abend, der neben einer Menge Spaß auch Besinnung verspricht, richtet sich an Christen und Nichtchristen im Alter zwischen zehn und 99 Jahren. Er beginnt am Montag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr in der Kreuzkirche an der Schrakampstraße 10.

Artikel vom 01.12.2004