01.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Jugend
in Topform

Zwei Siege verbucht


Löhne-Mennighüffen (dk). In hervorragender Form zeigten sich die beiden in der Tischtennis-Bezirksliga spielenden Jugendteams des TTC Mennighüffen. Die Erstvertretung setzte sich beim TuS Helpup knapp mit 8:6 durch und verschaffte sich damit ein ausgeglichenes Punktekonto. Dabei hätte der Mennighüffener Erfolg bei ein wenig mehr Glück noch deutlicher ausfallen können, doch gleich drei Begegnungen gingen sehr knapp im fünften Satz verloren. Letztlich reichten die Siege von Torben Lührmann (2), Johannes Viermann (2), Ersatzspieler Edmund Meller (2), David Flagmeier und des Doppels Lührmann/Meller aber zum doppelten Punktgewinn aus. Deutlicher machte es die TTCM-Zweitvertretung, die sich gegen den TSVE Bielefeld mit 8:1 durchsetzte und damit weiter im Meisterschaftsrennen bleibt. Edmund Meller überließ den Gästen dabei ihren »Ehrenpunkt«, während Alexander Hamm, Lukas Potthoff und Marcel Topp ungeschlagen blieben.
Eine Klasse tiefer, in der Bezirksklasse, verlor die Mennighüffener »Dritte« mit 1:8 deutlich gegen den TTC Rahden. Für das einzige Erfolgserlebnis sorgte Bernhard Meinecke mit einem Einzelsieg; Fabian Guse, Martin Möller und Eyk-Henry Potthoff blieben dieses Mal ohne Sieg, belegen aber dennoch einen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld.
In der Kreisliga verlor die nur aus Mädchen bestehende 4. Jugendmannschaft des TTCM gegen den TTC Rödinghausen hauchdünn mit 6:8 und hatte dabei nicht das Glück des Tüchtigen gepachtet. Gegenpunkte durch Jessica Mochnik (2), Denise Müller, Judith Tress, Kristina Melcher und das Doppel Müller/Melcher reichten letztlich nicht zum ersten Erfolgserlebnis der Saison aus.
Während die 1. Mädchenmannschaft aus Mennighüffen in der Verbandsliga 8:3 beim VfL Hüls gewann (wir berichteten), blieb die Zweitvertretung in der Bezirksliga dieses Mal spielfrei. Die Begegnung der »Dritten« gegen Clarholz wurde zudem verlegt.
Auch im Schülerbereich gabs kein komplettes Programm mehr für die heimischen Nachwuchsteams. So ist in der Bezirksklasse die Saison bereits beendet, die 1. und 2. Mannschaft des TTCM also sind schon in der Winterpause. In der Kreisliga verlor die Drittvertretung mit 1:8 bei TTC Rödinghausen II, in der 1. Kreisklasse blieb die »Vierte« spielfrei. Im Einsatz war aber die Mennighüffener "Fünfte", die sich in der 2. Kreisklasse bei CVJM Wehrendorf IV mit 8:1 durchsetzte. Isabel Vögding (2), Nina Kadenbach (2), Sarah Barkowski, Melanie Steinsiek und beide Doppelpaarungen gewannen dabei ihre Begegnungen.
Die Mennighüffener Schülerinnen schließlich verloren in der Kreisliga 5:8 bei TuS Freya Friedewalde II. Henrietta Wegener (2), Janina Hemerka, Sarah Barkowski und das Doppel Wegener/Barkowski sorgten für die Gegenpunkte; Saskia Bleeke blieb ohne Glück und hätte zumindest ihr erstes Einzel (10:12 im fünften Satz) durchaus gewinnen können.

Artikel vom 01.12.2004