06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vierte Pleite für Büren

Kreisliga A Büren: Steinhausen mit Dreier in Holtheim

Sportkreis Büren (sg). Am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Büren baute der SV Upsprunge mit einem 6:2-Sieg gegen Haaren seine Tabellenführung auf vier Punkte aus. Verfolger SV 21 Büren kassierte im Derby bei der SG Siddinghausen/Weine trotz großer Spielanteile die vierte Saisonniederlage. Steinhausen setzte seinen Aufwärtstrend mit einem 2:0 fort.
SV Upsprunge - SV RW Haaren 6:2 (2:0). In einer turbulenten Partie feierte der Gastgeber seinen elften Saisonsieg und baute die Tabellenführung auf vier Punkte aus. Bernd Gladbach markierte nach einer halben Stunde den Führungstreffer des Gastgebers. In der 40. Minute hielt Upsprunges Torwart Stephan Wiegers einen Elfmeter von Rainer Pahl. Guiseppe Carrafa erhöhte dann mit dem Pausenpfiff auf 2:0. In der zweiten Halbzeit kam der zuletzt rotgesperrte Sebastian Fricke per Handelfmeter (49.) zum Torerfolg. In der letzten Viertelstunde ging es dann hin und her. Zunächst sah Haarens Mark Arens (75.) die Ampelkarte. In Unterzahl gelang Nico van Overbeke das 1:3, doch Andre Mader (2) und David Rehage ließen keinen Zweifel am Dreier der Quest-Elf aufkommen. Dirk Leifeld traf noch für die Gäste, während van Overbeke auch den zweiten Gäste-Elfmeter verschoss. In dem Nachholspiel gegen die SG Siddinghausen/Weine, das für Mittwoch, 8. Dezember, um 19 Uhr angesetzt ist, hat die Mannschaft von Trainer Thorsten Quest zudem noch die Möglichkeit, den Vorsprung auf Büren auf sieben Zähler auszubauen.
SG Siddinghausen/Weine - SV 21 Büren 2:1 (1:1). Obwohl die Gäste im Lokalderby über weite Strecken spielerisch überlegen auftraten, konnten sie sich nur wenige Torchancen herausspielen. Eine davon nutzte Rainer Pahl nach 20 Minuten und markierte die 1:0-Führung für den Tabellenzweiten. Mit einem Doppelschlag von Mirko Fleer (44./46.) drehte der Gastgeber im Anschluss die Partie und hielt das Ergebnis.
SC GW Holtheim - SV Steinhausen 0:2 (0:2). In einer kampfbetonten Partie setzte Steinhausen seinen Aufwärtstrend fort und feierte den vierten Sieg in Serie. Durch einen frühen Treffer von Lars Deissenroth (8.) gingen die Gäste in Front. Daniel Richts erhöhte nach weiteren acht Minuten auf 2:0 für das Team von Coach Jörg Wenzel. Dieses Ergebnis fuhr der SVS im Anschluss kontrolliert nach Hause.
SG Meerhof/Essentho - SC RW Husen 2:1 (2:1). Mit dem achten Saisonsieg verteidigte die SG den vierten Tabellenplatz. Gegen Aufsteiger Husen war es Jörg Bartmann, der mit seinem Doppelpack (6./33.) den Gastgeber mit 2:0 in Führung brachte. Die Gäste kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Markus Ahlemeier (37.), doch mehr wollte dem SC nicht gelingen.
SC RW Verne - SV BW Brenken 0:1 (0:1). Den einzigen Treffer des Tages erzielte Manuel Bürger nach 22 Minuten. Mit einer starken Leistung glänzte vor allem Brenkens Libero Daniel Kemper, der die SV-Abwehr in der Folge zusammenhielt. Durch diesen Auswärtserfolg klettert die Elf von Coach Willi Knickenberg auf den achten Tabellenplatz.
GW Anreppen - VfB Salzkotten 1:0 (0:0). In einer ausgeglichenen Partie verwandelte Michael Koch nach 62 Minuten den alles entscheidenden Elfmeter zu Gunsten des Gastgebers. Dem VfB wollte ein Tor einfach nicht gelingen.
VfL Lichtenau - SV 03 Geseke II 0:1 (0:0). Einen knappen, aber wichtigen Dreier im Abstiegskampf sicherte sich die SV-Reserve durch das Tor von Christian Rohde (78.). Jörg Müller (Rot) und Bastian Rehborn (Gelb-Rot) mussten frühzeitig vom Platz.
TuS Wewelsburg - VfL Thüle 1:1 (1:0). Spielertrainer Ralph Vollmer (70.) brachte dem VfL einen Punktgewinn beim TuS ein. Jan Lüke traf zuvor für den Gastgeber.

Artikel vom 06.12.2004