06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreier dank
Striewe-Tor

SV Heide gewinnt 1:0

Paderborn (it). Rund um den Rothesportplatz sah man am Sonntag zufriedene Gesichter. Stand die Partie des Fußball-Landesligisten SV Heide Paderborn gegen den SSV Meschede zwar nur auf spielerisch mäßigem Niveau, so gab es letztlich beim 1:0 (0:0)-Sieg drei Punkte.
Und auch die Forderung von Trainer Jürgen Hochrein, nach fünf Gegentoren in Schloß Neuhaus »zu Null« zu spielen, wurde erfüllt. »Sicher waren diese 90 Minuten keine spielerische Offenbarung, aber nach der Partie gegen Mastbruch kann ich mit diesem Ergebnis gut leben und freue mich, dass wir auf einem der vorderen Plätze in der Tabelle überwintern können«, so der Coach.
In einer kampfbetonten Partie spielten sich die ersten 70 Minuten überwiegend im Mittelfeld ab. Die einzige Torchance der ersten 45 Minuten hatte Alex Sartory, der nach dem 2:5 vom Deipenweg wie Willy Schwarz und Ulf Wotsch in die Startelf rutschte. Er setzte eine Flanke von Christian Fuhr per Kopf an den Pfosten. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste aus dem Sauerland die Initiative, ohne Heides Torwart André Bürger in Bedrängnis bringen zu können. Gegen kompakte Mescheder blieben Chancen für die Paderborner weiter Mangelware.
Als es für alle Zuschauer und auch den Paderborner Trainer nach einem typischen 0:0-Spiel aussah, wurde der eingewechselte Dennis Yapici im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Volker Striewe zur Führung (72.). Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte und berannten das Tor von André Bürger, dem es aber gelang, alle brenzligen Situationen zu klären und sein Tor sauber zu halten.
SV Heide: Bürger - Malek, Dratwa, Sowada, Raschper, Petrikowski (70. Striewe), Schwarz, Sartory, Fuhr, Wotsch (60. Yapici), A. Wiebe (60. H. Wiebe).
Tor: 1:0 Volker Striewe (72., Foulelfmeter).

Artikel vom 06.12.2004