06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:3 - DJKler schwach

Mastbrucher in Oestinghausen ohne Chance


Schloß Neuhaus (it). Nach einer so Trainer Claus Wenner »katastrophalen und enttäuschenden Leistung« gingen die Landesliga-Kicker der DJK Mastbruch bei der SG Oestinghauen mit 1:3 (1:2) als Verlierer vom Platz.
»Nach dem Sieg gegen den SV Heide sind heute viele Spieler zu blauäugig auf den Platz gegangen und haben wie in dieser Woche im Training eine desolate Leistung gezeigt. Wir sind heute nicht eine Sekunde für einen Punkt in Frage gekommen. Lediglich Sebastian Potempa hat ab und zu für Gefahr vor dem SG-Tor gesorgt«, so ein angefressener Wenner nach dem Schlusspfiff.
Schon nach vier Minuten hieß es 1:0, als Bosmans seine Farben aus abseitsverdächtiger Position in Führung schoss. Hatten die Schloß Neuhäuser in den folgenden Minuten viel Glück, dass sie nicht schon höher in Rückstand gerieten, so hieß es nach 22 Minuten dennoch 2:0. Sieben Minuten vor der Pause kamen die Mastbrucher zum glücklichen Anschlusstreffer. Sebastian Potempa traf zunächst den Pfosten und setzte schließlich den Abpraller ins Tor. Wenig später verfehlte ein Kopfball von Potempa nur kanpp sein Ziel. Trotz Überzahl in den letzten 25 Minuten (Gelb-Rot für Bosmans) blieben die Mastbrucher weiter blass.
DJK: Flügel - Wenner, Prus, Tomasiewicz, Riechmann, Wahrenburg (70. Keil), Piechatzek, Pospischil (62. Lye), Potempa, Beatrix (58. Sakir), Johannwerner.
Tore: 1:0 Bosmans (4.), 2:0 Trelle (22.), 2:1 Sebastian Potempa (38.), 3:1 Barth (90.).

Artikel vom 06.12.2004