01.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Uwe Bauer wurde als
Vorsitzender bestätigt

Verbandsversammlung Mühlenkreis-Kliniken

Uwe Bauer bleibt Vorsitzender, Stellvertreter ist Ulrich Kaase (r.). Foto: Husemöller
Lübbecke (huse). Als Vorsitzender der Verbandsversammmlung des Zweckverbandes der Kliniken im Mühlenkreis wurde auf der Sitzung der Verbandsversammlung am Montag der CDU-Politiker Uwe Bauer (Porta Westfalica) bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Ulrich Kaase aus Bad Oeynhausen, gewählt.
In einem offenbar gut vorbereiteten öffentlichen Teil der Sitzung gingen auch alle weiteren anstehenden Personalentscheidungen ohne Diskussion über die Bühne. So bleibt auf Vorschlag von Landrat Wilhelm Krömer Kreisrechtsdirektorin Cornelia Schöder stellvertretende Verbandsvorsitzende.
Der Lenkungsausschuss für den Neubau, der über Vergaben berät und beschließt und das Projekt inhaltlich begleitet, hat sich nach Worten von Baudezernent Jürgen Striet »bewährt«.
Ihm gehören fünf Mitglieder aus der Stadtverwaltung Minden und der Kreisverwaltung an. Dies sind der Landrat, der Bürgermeister Mindens, der Vorsitzende der verbandsversammlung und sein Stellvertreter sowie die Kreisrechtsdirektorin. Hinzugewählt wurden am Montag die politischen Vertreter. Dies sind aus dem Kreistag Friedrich Klanke, Ernst-August Schrewe und Wolfgang Hesse (alle CDU) sowie Wilhelm Henneking und Friedrich Lübbert (beide SPD). Als Vertreter der Stadt Minden gehören diesem Gremium Reinhard Kreil (SPD), Karl-Heinz Gerold (CDU) und als neues weitere Mitglied Renate Müller von Bündnis 90/Die Grünen an.
Bleibt noch anzumerken, dass auch noch die neuen Patientenfürsprecher bestimmt wurden. Hier hat sich nichts geändert.
In Lübbecke ist weiter Friedrich Lübbert Ansprechpartner, in Rahden Wolfgang Hesse.

Artikel vom 01.12.2004