30.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnäppchentag stimmt
Einzelhandel optimistisch

Nur am Nachmittag ging es etwas zu ruhig zu


Werther (kw/dh). Dass Schnäppchenjäger auch in Werther Erfolg haben können, hat der 2. Schnäppchen-Samstag bewiesen. Zahlreiche Geschäfte beteiligten sich an der Aktion, die beim Unternehmerinnen-Stammtisch ins Leben gerufen worden war.
Die Geschäftsleute hatten ihren Kunden Einiges zu bieten: So gaben sie Rabatte von bis zu 30 Prozent auf die unterschiedlichsten Waren. Zudem hatten die Kunden mehr Zeit als sonst, in den Geschäften fündig zu werden. Bis 16 Uhr waren die Läden am vergangenen Samstag geöffnet.
Eine kleine Pause konnten sich die Schnäppchenjäger unter anderem bei Anke Brand im »Klamottchen« gönnen: Dort gab es Apfelpunsch und Kekse, andere Einzelhändler boten Kaffee oder Kuchen an.
Anke Brand zeigte sich mit dem Schnäppchensamstag durchaus zufrieden: »Der Tag ist gut verlaufen«, urteilte sie. Ulrich Diekhaus, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Werther, hätte sich vor allem für den Nachmittag einige Kunden mehr gewünscht. Aber er blickt optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft in den kommenden Wochen: »Zum Christkindlmarkt haben wir schönes Wetter bestellt - das ist ideal zum Bummeln und Einkaufen.«

Artikel vom 30.11.2004