30.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verls Torfrau unüberwindlich

Handball-Mädchen: Hesselteicher »A« verliert Duell um Platz 2 gegen Verl

Altkreis (sh). Im Kampf um Platz zwei der A-Mädchen-Oberliga hat der Handball-Nachwuchs der Spvg. Hesselteich einen Rückschlag erlitten: TV Verl unterstrich mit seinem Sieg im direkten Duell die Anwartschaft auf die Vize-Meisterschaft. Die Hesselteicher C-Mädchen erkämpften ihren dritten Saisonsieg.


A-Mädchen-Oberliga
Spvg. Hesselteich - TV Verl 26:34 (12:13). In der ersten Halbzeit des Verfolgerduells lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, in dem sich keine Mannschaft absetzte. Nach dem Wechsel nutzten die Gäste mehrfach Zeitstrafen, um auf 17:21 davonzuziehen. Nach einer dramatischen Aufholjagd gelang Hesselteich der Ausgleich zum 22:22, doch die nun überragend haltende Torfrau der Gäste machte den Unterschied aus. Die Höhe des Ergebnisses gibt den Spielverlauf nicht richtig wieder. Tore: L. Flottmann (10/5), Speckmann (8) und Reinberger (7).

B-Mädchen-Bezirksliga
Spvg. Hesselteich - TV Verl 16:21 (10:11). Trotz der Ausfälle von Jasmin und Jenny Mittendorf hielt die Spvg. gegen den Tabellenführer gut mit. Mit nur einer Auswechselspielerin führte Hesselteich sogar 10:8. Doch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber dann nichts mehr zuzusetzen. Tore: K. Flottmann (7/1), Bettmann, Biela, Kratz (je 2), Cordes, Wilken und Uthmann.
JSG Warendorf/Sassenberg - JSG Halle/Hörste 23:28 (11:16). Gegen Ende des ersten Durchgangs gelang es den Gästen sich abzusetzen. Nach der Pause spielte Warendorf/Sassenberg besser und glich zum 20:20 aus. Halle behielt jedoch die Nerven und zeigte schöne Konzeptionen im Angriff. Neben dem Quartett Hamel, Dubois, Peveling und Klemme (bis zum Ausscheiden wegen Verletzung) zeichnete sich das Torwartduo Werft/Gottesmann aus. Tore: Hamel (6), Klemme (6/1), Dubois (5), Peveling (5/1), Redecker, Kronsbein (je 2), Noske und Weber.

C-Mädchen Bezirksliga
Spvg. Hesselteich - SuS Stadtlohn 21:18 (9:8). Hesselteich hatte im ersten Durchgang Probleme mit der sehr robusten Abwehr der Gäste und erzielte erst mit dem letzten Angriff die Pausenführung. Anschließend kam die Spvg. nicht mehr in Gefahr und siegte aufgrund der verbesserten spielerischen Leistung verdient. Tore: Schmidt (11), Ziepelmeier (5), Koralewski (3) und Preuß (2).
JSG Warendorf/Sassenberg - TuS Brockhagen 8:20 (5:10). Aufgrund der starken Deckungsleistung war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Bei einer konsequenteren Chancenauswertung wäre ein Rekordergebnis für den TuS drin gewesen, doch zehn klare Wurfchancen und drei Siebenmeter wurden vergeben. Tore: Hillmer (7), Hein (4/1), Schramm, Schukies (je 2), Boehm (2/1), Lange, Pohlmann und Wille.

Artikel vom 30.11.2004