01.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einwurf

Der SCP 07 muss noch zulegen
Eine Etappe hat der SCP gewonnen, das Rennen in der Regionalliga aber noch lange nicht. Am Saisonende gibt es in der dritten Liga zwar zwei Sieger, doch die Frage, ob die Elf von Trainer Pavel Dotchev auf ihrem Aufstiegsplatz bleibt, vermag jetzt noch niemand zu beantworten.
Dass die Mannschaft exzellent besetzt ist, verrät ein kurzer Blick auf die Namensliste. Dass sie klasse Fußball bieten kann, bewies sie in den DFB-Pokalspielen oder beim 1:1 in Unterzahl gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Da passte die Mischung aus Ergebnis und Erlebnisfußball, da gingen Waterink und Co. mit der Leistung bis ans Limit.
Doch der SCP der Saison 04/05 hat auch ein anderes Gesicht. Das 0:6 von Dortmund ist und bleibt unerklärlich. Der Mannschaft gelang es bis heute auch nicht, über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen zu bringen.
Ob Angriff, Abwehr, Heim- oder Auswärtsbilanz - die Zahlen beweisen, dass der SCP überall noch zulegen muss. Dass die Mannschaft es kann, hat sie bewiesen. Jetzt muss sie es nur noch öfter zeigen.
Matthias Reichstein

Artikel vom 01.12.2004