30.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ruth kauft Damen
den Schneid ab

Sieger beim Gänseschießen ermittelt

Kohlstädt/Schlangen (ST). Konzentration und Zielsicherheit - diese Eigenschaften mussten auf der Schießbahn des Schlänger Bürgerhauses auch am vergangenen Samstag wieder unter Beweis gestellt werden. Das traditionelle vorweihnachtliche »Gänseschießen« des Kohlstädter Schützenvereins stand an.

Dabei galt es für die Teilnehmer jeweils zehn Schuss auf eine Zehner-Ringscheibe abzugeben und natürlich möglichst oft zu treffen. »Die zehn Treffsichersten Schützen gewinnen Gänse und Puten«, erzählte Schießwart Detlev Bierwirth, wie das Gänseschießen zu seinem Namen gekommen ist.
Alle Nachfolgenden erhielten dann einen der zahlreichen Sachpreise. »Traditionell sind die Frauen sehr stark und auch führend«, gab Bierwirth bereits bei seiner Prognose in Bezug auf den Ausgang des Wettbewerbs zu bedenken. Als dann gegen 22 Uhr ein Sieger feststand, war es aber Ulrich Ruth, der mit beachtlichen 100 von 100 möglichen Ring den ersten Platz belegte.
Auf den weiteren Plätzen folgten dann aber die treffsicheren Kohlstädter Schützendamen Ruth Richts und Erika Bockhoff mit je 98 Ring. Den vierten und fünften Platz erreichten Monika Richts und Stefan Bierwirth, die sich mit jeweils 97 Ring nur knapp geschlagen geben mussten. Die Teilnehmer des Gänseschießens ließen den Abend nach der Siegerehrung noch in geselliger Runde ausklingen.

Artikel vom 30.11.2004