30.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Tote nach
Verkehrsunfall


Bad Salzuflen (SZ). Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Ostwestfalenstraße zwischen der Abfahrt »Messezentrum« und dem Kreisel »Oerlinghauser Straße« kamen gestern Morgen gegen 5.15 Uhr zwei PKW-Fahrer ums Leben. Ein 34-Jähriger war mit seinem VW Golf in Richtung Bielefeld unterwegs und überholte einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Dabei prallte er nach Angaben der Polizei mit einem Ford-Focus zusammen, dessen 61-jähriger Fahrer auf der Ostwestfalenstraße in Richtung Lemgo fuhr.
Zur genauen Klärung und Rekonstruktion des Unfalls hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Im Zusammenhang mit dem Unfall wird der Fahrer des überholten Lastwagens als Zeuge gesucht. Es soll sich laut Zeugenaussagen um einen Sattelzug Daimler-Benz mit weißer Fahrerkabine handeln, der in Richtung Bielefeld unterwegs war. Zeugen haben beobachtet, dass der Fahrer sein schweres Gefährt noch kurz vor dem Zusammenstoß abgebremst hat.
Der Fahrer wird dringend gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzuflen zu melden. Wer sonst Hinweise zu dem Lastwagen beziehungsweise dem Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer % 0 52 22/9 81 80 zu melden.
Die Ostwestfalenstraße musste bis in den späten Vormittag zwischen den beiden genannten Abfahrten gesperrt bleiben. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 25 000 Euro.

Artikel vom 30.11.2004