30.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radfahren mal anders

236 Sportler beim »Spirit of Spinning« dabei


Herford (HK). 236 Sportbegeisterte aus ganz Deutschland fanden sich kürzlich im Herforder Sportzentrum »Play Off« ein, um mit Keith Howells und seinem internationalen Trainerteam beim sechsten »Spirit of Spinning« zehn Stunden Spinning der Extraklasse zu fahren.
Spinning bedeutet »Standfahrradfahren« und ist ein Sport, der sich in den vergangenen acht Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut. Dies ist nach Ansicht von Experten wohl darauf zurückzuführen, dass es sich hierbei um eine Trendsportart handelt, die wirklich jeder - gleich ob jung oder alt, fit oder »unfit«, schlank oder übergewichtig - betreiben kann.
Die Badminton Halle des »Play Offs« wurde eigens für diesen Sporthöhepunkt umfunktioniert, für den erhöhten Sauerstoffbedarf der Sportler sorgte ein sonst für Rauchentfernung benötigter Riesenventilator der Spengeraner Feuerwehr, der für Lufterneuerung benötigt wurde.
Bei der abschließenden Party, war den Teilnehmern die körperliche Anstrengung des Tages jedoch nicht mehr anzumerken - gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Artikel vom 30.11.2004