30.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kummer für FCG: Björn Sorgenfreis Treffer reichte nicht

Kreisliga B (Gruppe 1): SCE und Blau-Weiß Gütersloh liefern sich an der Tabellenspitze spannenden Zweikampf


Kreis Gütersloh (WB). Der Zweikampf an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, geht weiter. Spitzenreiter SCE Gütersloh besiegte den Gütersloher TV II mit 2:1 und führt weiter punktgleich mit BW Gütersloh (4:2 beim FCG III) die Tabelle mit jeweils 36 Punkten an. Die Spiele FC Isselhorst II gegen den SC Wiedenbrück III und SV Spexard III gegen VfB Lette fielen aus.
SW Marienfeld II - Viktoria Rietberg 0:3 (0:1). Die Gäste landeten einen jederzeit verdienten Sieg nach Toren von Tobias Rump (20.), Haydarüzer (50.) und Alexander Schwab (61.). Marienfelds Pressesprecher: »Wir wissen, dass wir besser spielen können, aber heute war nichts drin für uns.«
TuS Friedrichsdorf II - GW Harsewinkel 3:2 (2:1).Die Grün-Weißen führten durch Aslan Igrek (7.), dann drehte »Tippe« die Partie durch Tore von Marco Brockmann (20.), Olzayüzer (21.) und Karsten Siewecke (Foulelfmeter 60.). Stefan Matuschewski sorgte für den Anschlusstreffer (78.), aber der TuS brachte den Vorsprung mit Glück über die Zeit.
Aramäer Gütersloh II - Citykicker Gütersloh 2:1 (1:0). In der 44. Minute gingen die Aramäer durch Suleyman Celik in Front und erhöhten kurz nach dem Wechsel (51.) durch Ilhan Das auf 2:0. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber mehr als der Anschlusstreffer (Can Sagik 83.) war nicht drin.
FC Sürenheide II - TSG Harsewinkel II 1:8 (0:2). Die TSG beherrschte den Gegner nach Belieben und siegte auch in dieser Höhe verdient. Olli Sperr traf allein viermal, Andre Fechtelkord zweimal sowie Christof Tiemann und Thomas Grothues. Für den FCS war Lokmann erfolgreich.
FC Gütersloh III - BW Gütersloh 2:4 (0:1). Oliver Sorci erzielte den 0:1-Pausenstand (14.). Adibo Faal erhöhte auf 0:2 (50.), dann sorgte Björn Sorgenfrei für den Anschlusstreffer des FCG (55.). Adibo Faal traf in der 63. Minute zum 1:3 und Olli Sorci machte den Sack in der 75. Minute mit einem Foulelfmeter zu. Steffen Puls verkürzte auf 2:4 (80. .
SCE Gütersloh - Gütersloher TV II 2:1 (0:1). Die erste Hälfte gehörte den »Turnern«, die durch Daniel Mazur in Führung gingen (23.) und weitere Möglichkeiten hatten. Nach der Pause drehte der SCE auf, erzielte durch Robert Grzona (70.) den Ausgleich und durch Markus Jablonski (84.) den späten Siegtreffer.

Artikel vom 30.11.2004