27.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nikolausreiten in Steinheim


Steinheim (WB). Ob der Nikolaus hoch zu Ross ankommen wird, ist noch ungewiss. Doch kleine Überraschungen für die Kinder bringt er sicherlich mit, wenn er zum »Tag der offenen Tür« in die Steinheimer Reithalle kommt. Die Kinder sollen im Mittelpunkt des »Nikolausreitens« stehen.
Aber auch ihre Eltern und alle anderen Erwachsenen können sich über die Einrichtungen des Reit- und Fahrvereins (RuF) Steinheim informieren. Die erneuerten Stallungen, in denen noch Plätze frei sind, können am 5. Dezember von 14 bis etwa 17.30 Uhr besichtigt werden, wenn die Reithalle ihre Tore für die Öffentlichkeit öffnet. Auch für das leibliche Wohl ist mit Waffeln, Kuchen und Glühwein gesorgt. In zwei geräumigen Reithallen werden Vorführungen der verschiedenen Unterrichtsformen dazu dienen, sich über Longe-, Voltigier- und Reitstunden zu informieren.
Dabei gibt der Reit- und Fahrverein Kommentierungen zum Leistungsstand der jeweiligen Gruppen ab. Zum Ausprobieren lädt das kostenlose Ponyreiten alle Kinder ein. Außerdem stellt sich der Reit- und Fahrverein, der im nächsten Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert, den Fragen der Besucher, beispielsweise über das reichhaltige Futterangebot, welches Heu, Silage und Müslifütterungen beinhaltet.

Artikel vom 27.11.2004