29.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SG Bökendorf kommt ran

B-Liga: FC Aa Nethetal siegt in Ottbergen ohne Mühe

Sportkreis Höxter (da). Nur drei Spiele fanden am ersten Advents-Wochenende statt. Nethetal gewann 5:0 in Ottbergen. Bökendorf/Bellersen gewann mit 5:1-Toren gegen Sandebeck und der VFL Eversen schlug den SV Herste knapp mit 3:2-Toren.

Die Spiele Erkeln II - SV Alhausen/Pömbsen, SV Altenbergen - SV Reelsen, SpVg. Brakel II - FC Stahle und FC Nieheim III - SV Kollerbeck wurden alle aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.
VfL Eversen - SV Herste 3:2 (2:0). In den ersten 20 Minuten gestaltete sich das Spiel einseitig. Eversen spielte überlegen. Nach nur 120 Sekunden konnten sie bereits durch Sascha Biermann das 1:0 erzielen. Das 2:0 gelang Jan Freitag nach 35. Minuten. In der zweiten Halbzeit konnte Herste ebenfalls zahlreiche hochkarätige Chancen für sich verbuchen. Eversen hat die Zügel schleifen lassen und Herste ins Spiel kommen lassen. Andreas Oeynhausen gelang in der 55. Minute der 1:2-Anschlusstreffer, ehe Hubertus Kleine ebenfalls ein Tor besteuern durfte. Paul Bilitz stellte den alten Abstand (3:2) jedoch wieder her. Die Chance zum Ausgleich bot sich Herste in der Nachspielzeit. Doch auch diese hundertprozentige Möglichkeit wurde ausgelassen.
SG Bökendorf/Bell. - SG Sandeb./Langel. 5:1 (2:0). Bökendorf präsentierte sich von Anfang an spielbestimend. So ließ das erste Tor von Tobias Markus gerade mal fünf Minuten auf sich warten. Auch nach dem 1:0 änderte sich nichts an der drückenden Überlegenheit der Gastgeber. In der 35. Minute konnte Tobias Markus den Vorsprung mit seinem zweiten Tor auf 2:0 ausbauen. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte Sandebeck die ersten Lebenszeichen von sich geben.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber feldüberlegen und nahmen wie auch in Halbzeit eins das Spiel wieder in die Hand. Sein drittes Tor gelang Tobias Markus in der 55. Minute. Das 4:0 markierte Andreas Reinecke. Die Schwächeperiode der Bökendorfer nach dem 4:0 nutzen die Gäste für das Anschlusstor von Daniel Lehmann aus. Mit einem Konter konnte Andreas Reincke den alten Vorsprung jedoch in der 85. Minute wieder herstellen und sich das zweite Mal in die Torschützenliste eintragen. Sandebeck hatte dem Spiel der Gastgeber nichts entgegen zu setzen.
SG Ottbergen/Bruchh. II - Aa-Nethetal 0:5 (0:3). Ohne große Mühe konnte sich der FC Aa Nethetal gegen die schwach spielenden Ottberger behaupten. »Es war ein glanzloser Pflichtsieg, bei dem die drei Punkte das wichtigste swaren«, so FC-Trainer Klaus Stiewe. Den Sieg läutete Wolf-Dieter Märkel mit seinen beiden Toren in der 24. und 36. Minute ein. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Tobias Muhr auf 3:0 erhöhen. In der 58. Minute wurden gleich zwei Ottberger gemeinsam vom Platz gestellt - beide Male wegen Beleidigung. Trotzdem stellte Klaus Stiewe fest: »Wir haben unser Konzept verloren. Jeder ist mit dem Ball nur noch auf das gegnerische Tor zu gerannt.« In der 72. und in der 82. Minute sorgten Dimitri Mertens und Tobias Muhr mit ihren Treffern für den 5:0-Endstand. Das Ergebnis war standesgemäß.

Artikel vom 29.11.2004