29.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mönnekes: »Für uns war der Sieg drin«

Bezirksliga: TSV Kohlstädt - SV Brenkhausen/Bosseborn 3:2 (2:1)


Kohlstädt (mw). Unglücklich verlor der SVB/B sein Bezirksliga-Gastspiel in Kohlstädt. Doch trotz der Niederlage können Fans und Verantwortliche wieder etwas positiver in die Zukunft blicken. »Die Einstellung hat heute wieder gestimmt und mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können«, war auch der zweite Vorsitzende Hermann Mönnkes mit derSVB/B-Vorstellung zufrieden.
Und die Partie begann wirklich nicht schlecht für die Gäste. Bereits nach fünf Minuten traf Romo Piegza per Distanzschuss zur Führung. In der Folgezeit war dann allerdings der TSV am Drücker, erarbeitete sich eine Fülle von Tor-Möglichkeiten und setzte die Grützner-Elf gehörig unter Druck. Ein Doppelschlag in der 35. und 39. Minute ließ die Schelpe-Kicker dann schon zur Pause wieder 1:2 ins Hintertreffen geraten.
»Die zweite Halbzeit hat sich das Team dann aber von kämpferischer Seite sehr gut präsentiert«, so Mönnekes. Der musste dann mit ansehen, wie Romo Piegza die wohl größte Chance zum Ausgleich vergab, als der quirlige Angreifer alle ausspielte, aber das leere Tor aber verfehlt. Für den Ausgleich zum 2:2 sorgte dann Sebastian Schwedhelm, der nach einem gehaltenen Elfmeter von Jens Streicher am schnellsten reagierte und aus kurzer Distanz abstaubte. Kohlstädt, so schien es, schwanden immer mehr die Kräfte. Der TSV sollte nur noch einmal gefährlich vor das Gehäuse von Keeper Marco Reede kommen, tat dies dann aber konsequent und machte den 3:2-Sieg perfekt.
Im letzten Spiel des Jahres zählt am nächsten Wochenende vor heimischem Publikum gegen den SV Dringenberg nun nur ein Sieg. Der SVB/B ist so noch nicht raus aus der Bezirksliga.
SV Brenkhausen/Bosseborn: Reede - Bertels (46. Streicher), Schwedhelm, Brune, Braune, Mönnekes, Stein, Schäfer (46. Gülderen, 75. Spieker), Bödeker, Piegza, Stein.

Artikel vom 29.11.2004