26.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Manoush und mehr
im »Bistro Liban«

Gaststätte an Kaiserstraße eröffnet

Borgholzhausen (kan). Pium ist um eine Gaststätte reicher. Abdul-Nasser Abdul-Razzak hat jetzt das »Bistro Liban« in der Kaiserstraße 7 eröffnet.

Gemeinsam mit seiner Frau Heike und zwei Mitarbeitern betreibt der gebürtige Libanese, der seit mehr als 20 Jahren in Borgholzhausen lebt, das rund 100 Quadratmeter große Lokal. Hier werden täglich von 11 bis 23 Uhr mediterrane Spezialitäten zubereitet und serviert.
Ob Manoush (überbackene Brotflade), Shawarma Teller (Putenfleisch vom Drehgrill) oder Falafel Sandwich (Kichererbsenbratling im Fladenbrot) - der Schwerpunkt liegt auf Speisen aus dem Libanon. Angeboten werden aber auch Gerichte wie Pizza und Lahmacun aus anderen Mittelmeer-Ländern. Die Gäste haben zudem Gelegenheit, Qualitätswein aus dem Libanon zu kosten.
Rund 100 Quadratmeter groß ist das Lokal, das das Ehepaar Abdul-Razzak völlig neu gestaltet hat. Orangefarben sind die Wände, während das Mobiliar eher dunkel gehalten ist. 30 Gäste finden hier Platz. Abdul-Nasser Abdul-Razzak hat sich damit einen Wunsch erfüllt - er wollte beruflich »sesshaft« werden. Sein mobiler Falafel-Express, den der 44-Jährige seit drei Jahren betreibt, fährt jedoch weiter von Markt zu Markt.

Artikel vom 26.11.2004