27.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS ist bereit
für den Gipfel

Handball: Coach Gerold optimistisch

Kreis Paderborn (ma). Das Spitzenspiel der Handball-Kreisliga zwischen dem Tabellenführer Lage und dem Zweiten Sennelager steht an diesem Wochenende eindeutig im Mittelpunkt des Interesses. Die Partie der Damen-Bezirksliga zwischen dem TSV Schloß Neuhaus und der TSG Hohenhausen wurde auf den 2. Dezember (20 Uhr) verlegt.

LandesligaHSG Altenbeken/Buke - TuS Nettelstedt II (Sa., 17.15 Uhr). Nach der klaren Niederlage in Verl kommt der Tabellenletzte Nettelstedt gerade recht, um die HSG wieder jubeln zu lassen. Die Punkte sollten auf jeden Fall in Altenbeken bleiben.
BezirksligaTSV Oerlinghausen - HSG Augustdorf/Hövelhof II (So., 18 Uhr). Im Derby trifft die HSG II auf einen Gegner, der angeschlagen ist. In der Meisterschaft gab es zuletzt Niederlagen, im Pokal flog der TSV gegen Kreisligist Schlangen raus. Also gute Aussichten für einen Erfolg der Gäste.
KreisligaTSV Schloß Neuhaus - TuRa Elsen (Sa., 18.15 Uhr). Ohne Dirk Schröder und Dominik Steffan tritt Elsen beim Nachbarn an. »Derbys haben ihren eigenen Charakter. Wir wollen mit Kampf und stabiler Abwehr versuchen zu punkten«, hofft Michael Steffan.
TG Lage - TuS Sennelager (So., 17 Uhr). Sennelager hat sich optimal auf das Topspiel vorbereitet. »Gefährlich ist die linke Seite«, hat Trainer Michael Gerold erkannt. »Aber ich schätze uns so stark ein, dass wir bei der TG bestehen können«, ist Gerold optimistisch. Der TuS hat alle Mann an Bord und hofft auf Heimspielatmosphäre - um 15.45 Uhr fährt ab der »Sonne« ein Fanbus. »Ein Sieg wäre natürlich ideal, um mit Lage gleichzuziehen. Dann hätten wir eine gute Basis für den Rest der Saison«, so Gerold.
TV 1875 Paderborn - TSV Hillentrup (So., 18.30 Uhr). Mit Alexander Fleischer fehlt zwar in der Abwehr ein wichtiger Mann, trotzdem ist Trainer Jörg Wannehorst optimistisch: »Wenn wir die Form vom Pokalspiel abrufen, sind wir nicht chancenlos.«
HSG Altenbeken/Buke II - VfL Schlangen (So., 19 Uhr). »Unsere Chancen stehen 50:50«, meint Trainer Jürgen Rohde, der zum einen auf die konditionelle Stärke und zum anderen auf die Routine seiner Mannschaft setzt.
Landesliga DamenTV Sachsenroß Hille - TuRa Elsen (Sa., 16.15 Uhr). Nach dem spielfreien Wochenende haben die Elsener diese Woche dreimal trainiert, um das nötige Ballgefühl zu behalten. Da beide Stammtorfrauen ausfallen, wird erstmals Nina Someschan aus der Zweiten im TuRa-Tor stehen.
Kreisliga DamenHSG Handball Lemgo - TuRa Elsen II (Sa., 16.45 Uhr). »Wir haben an unserer Deckung gearbeitet, um gegen den Konkurrenten zu siegen«, hofft Trainer Dirk Schröder auf zwei Punkte im letzten Spiel des Jahres.
HSG Augustdorf/Hövelhof - TV 1875 Paderborn (So., 11.30 Uhr). »Wenn wir Friebe und Düchting ausschalten, haben wir eine reelle Chance«, so Trainer Stefan Baier.
HSG Altenbeken/Buke - TuS Müssen/Billinghausen II (So., 17 Uhr). »Mit der Leistung vom TV-Spiel wird unser starkes junges Team gegen Müssen punkten«, so Trainerin Christina Schröder.

Artikel vom 27.11.2004