29.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückschläge
weggesteckt

Steinhagen II gewinnt


Steinhagen (guf). Hellwach präsentierte sich Fußball-Bezirksligist Spvg. Steinhagen II zur ungewohnten Anstoßzeit um 11 Uhr: Der dritte Saisonsieg mit 3:2 (0:0) beim Tabellenvierten VfR Wellensiek könnte sich im Abstiegskampf noch als überaus wertvoll erweisen.
Ehe die Steinhagener auf dem Jöllenbecker Kunstrasen jubelnd die Arme hoch reißen konnten, mussten sie etliche Nackenschläge verdauen. Drei Spieler (Drees und Wiernik verletzt, Katsaounis aus beruflichen Gründen) hatten sich kurzfristig abgemeldet. Und dem herrlich herausgespielten Führungstor kurz nach der Pause folgte die kalte Dusche. Nach Ballverlust Schmidt und »Luftloch« von Palmas glich Wellensiek aus. Und im Anschluss an einen Fehler auf der linken Abwehrseite gerieten die Gäste sogar in Rückstand. Aber diesmal zeigte die Reserve eine super Moral und kam zurück: Nachdem Sebastian Jungemeyer einschussbereit umgesäbelt wurde, verwandelte Martin Schmidt den fälligen Strafstoß, und Markus Kupper erzwang mit prächtigem Linksschuss das Siegtor. Trainer Michael Johanning. »Wegen der besseren Chancen in der ersten Hälfte und der kämpferischen Leistung war der Sieg nicht unverdient. Ein Sonderlob an beide Stürmer, die klasse gefightet haben und weite Wege gegangen sind.«
Spvg. II: Arnold - Palmas - Kina, Sieker - Niederwahrenbrock, Nagel, Ballay, Schmidt (70. Bollig), Hillbrecht - Kupper, Jungemeyer (86. Bunte).
Tore: 0:1 (47.) Kupper, 1:1 (53.) Hausen, 2:1 (60.) Derus, 2:2 (68.) Schmidt (FE), 2:3 (83.) Kupper.

Artikel vom 29.11.2004