27.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schloß Holte
bei Aramäer
in der Pflicht

Fußball-Bezirksliga


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Bezirksligist VfB Schloß Holte hat vor drei Wochen das letzte Mal gespielt, doch an diesem Sonntag ist die fußballfreie Zeit beendet. Die Reise geht zu Aramäer Gütersloh und VfB-Trainer Olaf Sieweke sieht in dieser Partie einen richtungsweisenden Charakter. »Wenn wir gewinnen oder zumindest einen Punkt holen, werden wir bis zum Winter nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen. Und das ist unser klares Ziel«, erklärt Sieweke.
Er habe seinen Spielern versucht deutlich zu machen, wie wichtig das Spiel sei. »Bei unserer letzten Partie in Wellensiek waren wir schlecht; jetzt sind wir in der Pflicht, es besser zu machen. Und ich bin guter Dinge, dass uns das gelingen wird«, sagt der Coach. Die Pause wurde genutzt, um ordentlich zu trainieren. In Gütersloh gelte es nun, dies auch im Spiel umzusetzen.
Allerdings werde die Aufgabe auf keinen Fall leicht. Zum einen hat Sieweke Respekt vor dem Gegner, zum anderen fehlen zwei wichtige Stützen der Holter Defensive: Thomas Plaßhenrich und Jörg Oeffelke sind nicht dabei. Diese Ausfälle müssen kompensiert werden, damit des Trainers Vorgabe erfüllt werden kann. Ansonsten droht dem VfB Schloß Holte ein nicht nur klimatisch ungemütlicher Winter.

Artikel vom 27.11.2004