26.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Party nach
der Partie

Landesliga: FCS heute

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Fußball-Landesligist FC Stukenbrock hat wegen des Weihnachtsmarktes sein Heimspiel gegen Victoria Clarholz auf den heutigen Abend vorgezogen. Nach der Partie gibt es eine kleine Feier.

Unabhängig vom Ergebnis der 90 Minuten auf dem Platz im Stadion am Hallenbad (Anstoß ist um 19.30 Uhr) laden die Stukenbrocker alle Freunde, Fans und Gönner zu Essen und Trinken ein. »Mit einem Sieg würde das Feiern natürlich mehr Freude machen«, sagt FCS-Trainer Oliver Roggensack. Doch der Coach weiß, dass auf ihn und sein Team eine schwierige Aufgabe zukommt.
Nicht umsonst belegen die Clarholzer derzeit den zweiten Rang hinter SuS Bad Westernkotten. 24 Punkte sammelte die Victoria in den bisherigen zwölf Saisonspielen und damit elf mehr als Stukenbrock. Die Gastgeber wissen laut Roggensack um die Schwere der Aufgabe, sind aber dennoch selbstbewusst. Gegen den Oberligisten VfB Fichte Bielefeld und gegen den Verbandsligisten SC Delbrück (Pokalfinale) unterlag der Aufsteiger jeweils nur knapp mit 1:2. »Das ist unser drittes Spiel innerhalb einer Woche und wir müssen auf die Zähne beißen. Dennoch wollen wir das Optimale für uns heraus holen«, sagt der Trainer.
Einige Überraschungen könne es in der Aufstellung geben, weil der Kader sich derzeit sehr ausgeglichen präsentiere. Lediglich Mirco Westermeier (gesperrt) fehlt.

Artikel vom 26.11.2004