26.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuRa Elsen II vor den Wochen der Wahrheit

Tischtennis: Damen des TTV Hövelhof möchten sich die Herbstmeisterschaft in der Oberliga sichern


Kreis Paderborn (kroc). In der Tischtennis-Herren-Landesliga hat Abstiegskandidat TuRa Elsen II zwei vorentscheidende Aufgaben vor sich. Dabei geht es zunächst zum besser platzierten Konkurrenten Brackwede. Eine Liga tiefer empfängt die noch punktlose Reserve der DJK Paderborn den TTV Salzkotten zum Derby. Unterdessen verlor die dritte Mannschaft der DJK ihr Spiel gegen den TuS Warstein mit 7:9. In einem engen Match reichte den Paderbornern eine 5:2-Führung nicht. Die Punkte holten Klahold (2), Schwarzer, Petzold, Gimpel, Schwarzer/Friedhelm Gaukstern und Klahold/Petzold. Für die Damen des TTV Hövelhof und SC GW Paderborn bedeutet dieses Wochenende das letzte Spiel in diesem Jahr, wobei die Sennedamen sich mit einem Erfolg den Herbsttitel sichern können.
Herren-Verbandsliga TuRa Elsen - TTV Mettingen. Nach den Spielen gegen die Topteams der Liga warten nun nur noch vermeintlich leichte Gegner auf die TuRa. Mettingen konnte bis dato erst zwei Siege verbuchen und sollte für den Spitzenreiter keinen Stolperstein darstellen.
Herren-Landesliga SV Brackwede III - TuRa Elsen II. Jetzt beginnen für die TuRa die Wochen der Wahrheit. Mit Siegen gegen die direkten Konkurrenten aus Brackwede und Bad Oeynhausen können sie wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen.
TuS Petershagen-Ovenstädt - DJK Paderborn. Den Paderbornern steht die weiteste Reise der Saison bevor. Zudem sind sie krasser Außenseiter.
Herren-Bezirksliga DJK Paderborn II - TTV Salzkotten. Eigentlich scheinen die Vorzeichen vor diesem Derby relativ klar zu sein. Doch die Paderborner wollen endlich die ersten Punkte einfahren und bei den Gästen fehlt aller Voraussicht nach Andreas Wibbe. Somit ist Salzkotten gewarnt.
GW Paderborn - SC Wiedenbrück. Auch GW wartet noch auf den ersten Sieg. Um den Rückstand auf das rettende Ufer zu verkürzen, sollte gerade gegen Wiedenbrück ein Erfolg her.
DJK Cappel II - TuS Bad Wünnenberg. Den Gastgebern ist der Verlust einiger Stammspieler an die erste Mannschaft deutlich anzumerken. Daher ist den Badestädtern ein erneuter doppelter Punktgewinn zuzutrauen.
Herren-Bezirksklasse TTV Hövelhof - TV Suttrop. Mit einem Sieg gegen die Sauerländer können sich die Hövelhofer ein ausreichendes Polster auf die Abstiegsränge verschaffen.
BW Eickelborn II - TSV Schloß Neuhaus. Beim Tabellenvorletzten wollen die Schlossherren ihre Tabellenführung verteidigen. Den verhinderten Christof Marx ersetzt Robert Struck aus der Reserve.
SV Westfalia Liesborn - TuRa Elsen III. Die derzeitige Personalsituation lässt nichts Gutes für die TuRa hoffen. Doch die Sechs, die letztendlich an der Platte stehen werden, werden bis zum Umfallen um eine Überraschung kämpfen.
TTC Oelde - SC Wewer 2000. Oelde gehört zu den potenziell schlagbaren Gegnern für Wewer. Doch dazu müssen alle Gästespieler bis an ihr oberes Limit gehen. Nur dann ist das Wunder Klassenerhalt vielleicht noch möglich.
Damen-Oberliga TTV Hövelhof - TV Falken Rheinkamp. Zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres empfangen die favorisierten Damen aus der Sennegemeinde das Team aus Rheinkamp. Nach der ersten Saisonniederlage in Kalthoff will sich Hövelhof nun wieder schadlos halten, damit sie weiter aus eigener Kraft den Regionalliga-Aufstieg schaffen können. Anschlag: Samstag, 17 Uhr, neue Zweifachturn- halle beim Grundschulzentrum.
Damen-Verbandsliga GW Paderborn - TTC DJK Lendringsen. Auch für GW Paderborn geht es um einen ordentlichen Jahresabschluss. Der Aufsteiger präsentierte sich bisher ganz achtbar. Anschlag: Samstag, 17 Uhr, Pelizaeushalle.
Damen-Bezirksliga GW Paderborn II - TTC Oelde. Auch wenn dem Gastgeber bis jetzt erst ein Sieg in sieben Spielen gelungen ist, zeigten sie bis jetzt ordentliche Leistungen in der neuen Klasse. Oelde hat genauso wie der Aufsteiger vier Punkte auf dem Konto und könnte daher der Gegner sein, gegen den der zweite Sieg gelingt.
BW Eickelborn II - TTV Hövelhof II. Dieses Spiel findet parallel zum Spiel der Schloß Neuhäuser Herren statt und dient als Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Daseburg. Aber Vorsicht, Eickelborn darf auf keinen Fall unterschätzt werden.
Damen-Bezirksklasse TuS Bad Wünnenberg - BW Eickelborn II. Die Gastgeberinnen können mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden sein und wollen dies auch mit einem Sieg gegen die Eickelborner Reserve unter Beweis stellen.
RW Mastholte II - GW Paderborn III. Im Kellerduell beim sieglosen Tabellenschlusslicht möchte GW den zweiten Saisonsieg einfahren.

Artikel vom 26.11.2004