25.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Filipps Firma«
und »Gee« dabei

»Filipps Firma« kam bei Publikum und Jury an. Das Duo ist beim Finale in Bünde dabei.

OWL rockt: morgen Finale in Bünde


Herford (HK). Die dritte Vorentscheidung der Herford-Staffel von »OWL rockt« fand jetzt im »Elfenbein« statt, organisiert und präsentiert von der Rockakademie OWL. Teilnehmende Bands waren »Filipps Firma«, »Basement Eleven«, »Circle of twilight« »Gee« und »Frame of mind«.
Zuerst betraten »Basement eleven« die Bühne. Mit geradlinigem, deutschsprachigen Rock spielte sich die Band durch einen bewegungsreichen Set. »Filipps Firma« ist ein Gitarren-Duo, das seine eigenen englischsprachigen Pop-Songs vortrug. Begleitet wurden die Musiker von einem Keyboarder, der clevere Soundakzente setzte. »Frame of mind« animierten zum Mitmachen und ernteten für ihren gitarrenbetonten Brit-Pop/Rock viele Sympathien. Die härteste Band des Abends waren »Circle of twilight« mit einer Mischung aus Metal und melodischen, akustischen Momenten. Den Abschluss machten »Gee«. Die Band begeisterte das gut gefüllte Elfenbein mit gutem, altem Rock`n Roll.
Nach dem Konzert zog sich die fünfköpfige Jury zur Beratung zurück. Doch nicht nur ihre Meinung war bei der Nominierung von zwei Bands für das am morgigen Freitag stattfindende Finale der Herford-Staffel im Stadtgarten Bünde Ausschlag gebend. Das Publikum konnte anhand der Eintrittskarten mit zwei Stimmen seine Favoriten benennen. Doch sowohl in der Publikumsgunst als auch bei der Jury setzten sich »Filipps Firma« und »Gee« durch.

Artikel vom 25.11.2004