26.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CCR-Revival
im »Elfenbein«
Herford (HK). Die Musik von »Creedence clearwater Revival« bleibt unvergessen: Deshalb hofft die »CCR-Revival Band« auf große Resonanz, wenn sie am heutigen Freitag, 26. November, ab 20.30 Uhr im »Elfenbein« an der Bielefelder Straße auf der Bühne steht. Dann sind die vielen Hits der amerikanischen Superband der ausklingenden 60-er und beginnenden 70-er Jahre wie »Hey Tonight«, »Bad Moon Rising«, »Proud Mary« oder »Suzie Q.« im Original-Sound zu hören. Seit 1997 gibt es die Coverband, die dem Original sehr nahe kommt.

Kantaten im
Herforder Münster
Herford (HK). Wie alljährlich wird am kommenden Sonntag, 28. November, 10 Uhr, wieder ein Kantatengottesdienst im Herforder Münster gefeiert. Auf dem Programm steht die Kantate 61 »Nun komm der Heiden Heiland« für Soli, Chor und Orchester von J.S. Bach. Es singen Solisten, der Münsterchor und das Kantatenorchester Herford unter Leitung von Münsterkantor Stefan Kagl. Die Predigt hält Pfarrer Hartmut Hermjakob.

Adventsfeier der
Petri-Gemeinde
Herford (HK). Für Gemeindeglieder ab 65 Jahre veranstaltet die Petri-Kirchengemeinde eine Adventsfeier. Sie findet am Samstag, 4. Dezember, 15 Uhr bis 17.30, Uhr statt. Anmeldungen: bis zum 1. Dezember.

Diavortrag beim
Gartenbauverein
Herford (HK). Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins verfolgen am Mittwoch, 1. Dezember, einen Diavortrag von Klaus Pollmeier. Beginn ist um 18.30 Uhr in den »Katerstuben«.

Artikel vom 26.11.2004