26.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweiter Sieg
in Folge

Rollhockey-Bundesliga

Paderborn (WV). Die Rollhockey-Bundesliga-Damen des TV 1875 Paderborn kommen immer besser in Schwung. Beim VfL Hüls gab es einen 10:6-Erfolg, der den zweiten Sieg in Folge bedeutete.

Bereits in der ersten Minute ging der VfL mit 1:0 in Führung. Doch der TV, der mit der noch sehr jungen und unerfahrenen Torhüterin Maike Queren anreisen musste, ließ sich nicht einschüchtern und zog ein konsequentes Angriffsspiel auf. Als nach zehn Minuten der Nationaltrainer und Hülser Coach Klaus Rupsch verspätet erschien, hieß es bereits 4:1 für Paderborn. Zur Pause stand es 6:2 für die überlegenen Gäste.
In der zweiten Hälfte versuchte Hüls das Blatt zu wenden. Die beiden stärksten Angreiferinnen wurden jedoch von Franziska Neubert und Britta Schulte weitgehend neutralisiert. Im Gegensatz zum VfL konnte der Paderborner Sturm die gegnerischen Verteidiger auf sich ziehen oder ausspielen. Nur die Torfrau vereitelte reihenweise TV-Chancen, konnte aber Tore aus Abprallern und Nachschüssen von Britta Schulte und Meike Kilz nicht verhindern. Auf diese Weise erzielte allein Britta Schulte drei Treffer.
Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, Sporthalle am Merschweg, Schloß Neuhaus) erwartet der TV 1875 den RHC Recklinghausen zum letzten Spiel der Hinrunde.
TV 1875 Paderborn: Maike Queren (TW), Nicole Schulte, Britta Schulte (4), Franziska Neubert (1), Katharina Neubert (2), Laura La Rocca, Meike Kilz (3).

Artikel vom 26.11.2004