24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Margret Braunst führt
Daseburg zum Sieg

Damen-Tischtennis-Bezirksliga

Daseburg (aho). Der Bezirksliga-Tabellenführer musste sich mächtig ins Zeug legen, um den siebten Saisonsieg einzufahren: Beim 8:5-Erfolg über den SV Blau-Weiß Eickelborn hatten die Damen des TTV Grün-Weiß Daseburg Mühe.

In der Partie zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellensiebten wurden nur vier Spiele in drei Sätzen entschieden. »Dass die Punkte in Daseburg blieben, lag am guten Endspurt und einer überragenden Margret Braunst«, berichtete die Pressewartin des TTV, Astrid E. Hoffmann.
Die Doppelpunkte wurden geteilt, wobei Kippels/Daly gegen Feinbier/Wittrock erfolgreich waren. Braunst/Redeker unterlagen im fünften Satz zu vier.
Karola Kippels löste ihre Aufgabe im Einzel gegen Biernath souverän. Donata Redeker verlor im vierten Satz mit 10:12 gegen Feinbier. Danach siegten Margret Braunst und Gaby Daly im Gleichschritt und brachten ihre Farben mit 4:2 in Führung. Dieser Vorsprung hielt nicht lange. Auffällige Parrallele: Kippels (gegen Feinbier) und Redeker (gegen Biernath) verloren jeweils im fünften Satz zu sechs. Margret Braunst gewann gegen Wittrock mit 13:11, 11:5, 10:12 und 11:8. Zum Aufatmen reichte es aber noch nicht für die Gastgeberinnen, denn nun vergab Daly gegen Arnold. Der Zwischenstand lautete damit 5:5.
Margret Braunst erkämpfte gegen die Nummer eins ihren dritten Zähler. Dass sie in drei Sätzen gewann, unterstreicht ihre Überlegenheit. Mit diesem Sieg war ein Zeichen gesetzt. Karola Kippels gewann gegen Wittrock ebenfalls in drei Durchgängen. Nach zwei Niederlagen, war auch Donata Redeker mit einem Punktegewinn dabei. Mit 12:10 im fünften Satz holte sie gegen Arnold den Siegpunkt. Die Partie Daly gegen Biernath war schon gespielt. Daly hatte gewonnen, der Zähler kam aber nicht mehr in die Wertung.

Artikel vom 24.11.2004