29.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heggemann-Tor zu wenig

Fußball-Landesliga: BVL unterliegt Horn 1:3


Bad Lippspringe (it). Trotz einer engagierten Leistung ging Fußball-Landesligist BV Bad Lippspringe beim Gastspiel in Horn leer aus. Nach torloser erster Hälfte verlor der BVL gegen die Rot-Weißen mit 1:3.
Die Bad Lippspringer setzten die Forderung ihres Trainers Werner Koch von Beginn an um und begannen mit viel Elan. Nach guten 20 Minuten übernahmen die Hausherren das Kommando, ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach zwei Möglichkeiten von Gabriel Lahdo lag eine Minute vor der Pause die BVL-Führung in der Luft. Markus Galetzka hatte nur noch einen Gegenspieler vor sich, aber anstatt zu einem der zwei mitlaufenden Bad Lippspringer zu passen und die 3:1-Situation auszuspielen, versuchte er es allein und vergab. Ein zweifelhafter Elfmeter brachte die BVLer nach einer Stunde auf die Verliererstraße. Markovic traf zum 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhten die Horner auf 2:0. Nach Vorarbeit von Thomas Braun und Stefan Voits gelang dem eingewechselten Dirk Heggemann per Kopf der Anschlusstreffer. Die Euphorie der Gäste hielt nur drei Minuten. Dann war es Golan, der nach einem Einwurf und einer Kopfballverlängerung die Entscheidung markierte. Acht Minuten vor dem Ende war es wieder Heggemann, der sein zweites Tor hätte machen können. Stattdessen blieb es beim 3:1. »Das Engagement war heute in Ordnung. Zur Pause hätte ich nicht gedacht, dass wir noch drei Gegentore kassieren.«, war Koch mit dem Gesehenen nicht gänzlich unzufrieden.
Nach seinem Probetraining beim VfL Wolfsburg entscheidet sich in dieser Woche, ob Markus Oetterer zur Rückserie einen Vertrag erhält.
BVL: Hambrock - Oetterer, Mertens, Clayton, Türk, Voits, Smajlovic, Pöschl (72. Planella), Braun, Lahdo (68. Golownitsch), Galetzka (62. Heggemann).
Tore: 1:0 Markovic (60., Foulelfmeter), 2:0 (65.), 2:1 Dirk Heggemann (72.), 3:1 Golan (75.).

Artikel vom 29.11.2004