23.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HEV-Schüler
auf Kurs

Zwei Heimerfolge

Herford (HK). Die Eishockey-Schüler des Herforder EV sind mit zwei weiteren Siegen der Qualifikationsrunde zur Schüler-Bundesliga einen weiteren Schritt näher gekommen.

Die erste Partie gegen die Ratinger Aliens begann wegen einer defekten Eismaschine mit 30 Minuten Verspätung. Dank des Einsatzes von Elten und freiwilligen Helfern konnte schließlich doch gespielt werden. Die HEV-Schüler gingen durch Tore von Patrick Preuße und Nils Bohle mit 2:0 in Führung, ehe die Gäste den Ausgleich schafften. Kurz vor der Pause gelang Bohle das 3:2. Im Mitteldrittel schossen Alexander Lindt, Jan Linnenbrügger, Lucas Klein, Preuße und André Schäfer nach schönen Kombinationen eine beruhigende 8:3-Führung heraus, die gleichzeitig der Endstand war.
24 Stunden später empfing die Mannschaft der Trainer Andreas Ober und Michael Reim den EHC Dortmund. Zwar kamen die Herforder mit der Spielweise der Gäste überhaupt nicht klar, dennoch reichte es durch die Tore von Linnenbrügger, Preuße (2), Klein und Schäfer zu einem 5:0-Sieg, bei dem Torwart Max Feldmann einen Shutout feierte. Am Freitag spielen die Schüler bei den Essener Moskitos, das nächste Heimspiel findet am Samstag, 27. November, um 11 Uhr gegen die Frankfurt »Lions« statt.

Artikel vom 23.11.2004