27.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bunte die TSV-Bank

Kreisliga A Paderborn: TSV Wewer erwartet Heide II

Kreis Paderborn (sg). In der Fußball-Kreisliga A Paderborn empfängt der TSV Wewer am 13. Spieltag die Reserve des SV Heide Paderborn. TSV-Trainer Hartmuth Wille hofft dabei auf eine Leistungssteigerung seiner Elf, die zuletzt nicht überzeugte. Für die Gäste wäre dagegen ein Punktgewinn beim Favoriten ein Erfolg. In einer weiteren Partie will der BV Bad Lippspringe II nach Erfolgen über Elsen, Wewer und Marienloh mit Tabellenführer SF Blau-Weiß Paderborn auch die vierte Topmannschaft der Kreisliga A besiegen.

Für den TSV Wewer zählt, bis zur Winterpause den Anschluss an die beiden Topteams zu halten. Um dieses Zwischenziel zu erreichen, muss die Mannschaft von Trainer Hartmuth Wille gegen die Reserve des SV Heide Paderborn eine deutliche Leistungssteigerung vollbringen. Am zwölften Spieltag kam der Tabellendritte nämlich nicht über ein 1:1-Unentschieden bei Türk-Gücü Paderborn hinaus. Dadurch verteidigte man zwar die gute Platzierung, allerdings setzten sich die SF BW Paderborn und der SV Marienloh durch Siege vom TSV ab. Der Rückstand zum Tabellenführer beträgt nunmehr vier Zähler. »Wenn wir erneut so spielen wie beim Tabellensechsten, dann wird es schwer, unsere Vorgabe zu erfüllen. Wir wollen vor heimischem Publikum einen Dreier einfahren und noch einmal eine kleine Serie vor der Winterpause zu starten. Dann können die SF Paderborn und Marienloh nicht davonziehen«, äußert sich der TSV-Trainer, der weiterhin auf zahlreiche Langzeitverletzte verzichten muss. Aus diesem Grund werden auch gegen die SV-Reserve einige A-Jugendlichen beim TSV auflaufen. »Die Jungs haben ihre Sache bisher gut gemacht. Besonders unser Torwart Sebastian Bunte, der seit fünf Spielen im Kasten steht, ist eine Bank im Team«, so Wille, dessen Elf mit erst zwölf Gegentoren zu den besten Teams der Liga gehört.
Auch der SV Heide Paderborn II erreichte zuletzt ein 1:1 . »In einem schwachen Spiel war das Unentschieden gegen Ostenland ein gerechtes Ergebnis«, so Coach Thomas Dressler, der nach der zweiwöchigen Pause auf einen starken Kader für die zweite Mannschaft hofft. »Wir haben bisher vor allem dann überzeugt, wenn wir einige Verstärkungen aus der ersten Mannschaft bekommen haben. Allerdings haben wir dadurch auch einen gravierenden Nachteil. Das Team ist durch den ständigen personellen Wechsel einfach nicht eingespielt.« Mit einem Punktgewinn beim TSV wäre er daher durchaus zufrieden.
So tippen Hartmuth Wille und Thomas Dressler den 13. Spieltag: SJC Hövelriege II - SV Schöning 1:1 (Wille), 0:2 (Dressler); SF BW Paderborn - BV Bad Lippspringe II 2:2, 2:2; TuRa Elsen - FC Stukenbrock II 2:1, 2:1;SV Marienloh - Türk-Gücü Paderborn 3:1, 3:1; TSV Wewer - SV Heide Paderborn II 2:0, 1:1; SC Ostenland - SuS Westenholz II 1:1, 1:2; FC Hövelriege - SCV Neuenbeken 2:1, 1:3; Fatih Spor Paderborn - SC Delbrück II 1:2, 1:3.

Artikel vom 27.11.2004