23.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCE überrascht
Titelkandidat

Tischtennis: fünfter TGH-Sieg in Folge

Von Matthias Pohlmann
Kreis Herford (HK). Tischtennis-Bezirksligist TG Herford hat mit einem 9:3 in Steinhagen seine Erfolgsserie auf 10:0-Punkte ausgebaut. Für eine Überraschung sorgte der TTC Enger in der Bezirksklasse mit einem 9:5 gegen Aufstiegskandidat SuS Veltheim.

Herren Bezirksliga: SpVg Steinhagen - TG Herford 3:9. Beim ehemaligen Erstligisten spielten sich die Werrestädter ihren bisher höchsten Saisonsieg heraus. Eine 2:1-Doppelführung durch Grzegorczyk/M. Dahme und Sobek/Grüner wurde im ersten Einzeldurchgang auf 7:2 ausgebaut. Der Rest war nur noch Formsache. Spitzenspieler Grzegorczyk und Evers taten sich mit je zwei Einzelsiegen hervor. Sobek, M. Dahme und Grüner verließen den Tisch je einmal als Sieger.
Herren-Bezirksklasse: TTC Enger - SuS Veltheim 9:5. Die Engeraner hatten dem überragenden Spitzenpaarkreuz der Gäste nichts entgegenzusetzen, beherrschten aber die restlichen Gästespieler souverän. Beim vierten Saisonsieg punkteten mit Hilgenböcker, Falke und Guretzky drei Akteure doppelt. Dazu kamen Siege von Gizinski, Faßdorf/Falke und Gizinski/Guretzky.
Damen-Bezirksklasse St. I: TTC Enger II - SV Börninghausen 8:5. Im Duell zweier ausgeglichener Teams machte Inna Unruh den Unterschied. Die Spitzenspielerin des TTCE steuerte drei Einzelpunkte bei und war mit Beilfuß auch im Doppel erfolgreich. Zweimal Depke sowie Puls und Beilfuß besorgten die andere Hälfte der Punkte. Die Engeranerinnen bleiben damit in Lauerstellung hinter dem Spitzenduo Nettelstedt und Mennighüffen.
TuS Nettelstedt - TG Herford 8:0. Trotz beherzter Gegenwehr waren die TGH-Damen gegen den Tabellenführer chancenlos. Das Team um Mannschaftsführerin Lucie Thenhausen verbuchte zwar insgesamt sieben Sätze auf der Habenseite, doch nach dem Ehrenpunkt streckten sie sich vergeblich.
Jungen-Bezirksklasse St. I: SuS Veltheim - THGS Schweicheln 8:0. Bereits zum vierten Mal gab es auf Schweichelner Seite die Höchststrafe. Diesmal errangen die Gäste zwei Sätze, die auf das Konto von Spitzenspieler Hoffmann gingen.
Jungen-Bezirksklasse St. II: TTC Enger - DJK Gütersloh 3:8. Gegen das Spitzenteam aus Gütersloh wäre bei konsequenterer Ausnutzung der Chancen für den TTCE mehr drin gewesen. So blieb es bei den Einzelsiegen von Voisin, Wienke und Ködding.

Artikel vom 23.11.2004