22.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Stukenbrock schlägt
sich achtbar bei VfB Fichte

Fußball-Testspiel: 1:2 gegen den Oberligisten


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Fußball-Landesligist FC Stukenbrock absolvierte am Freitagabend ein Testspiel beim Oberligisten VfB Fichte Bielefeld und zog sich gut aus der Affäre. Das Team von Oliver Roggensack unterlag beim zwei Klassen höher spielenden VfB lediglich mit 1:2 (0:1).
Auf dem etwas vereisten Kunstrasenplatz der Fichter war es schwierig, guten Fußball zu spielen, doch Roggensack war zufrieden. »Das Chancenverhältnis war ausgeglichen und es war eine gute Einheit«, sah der Coach die Pflichtspielpause gut genutzt. Bayamba Belombo brachte VfB Fichte nach einer halben Stunde in Führung, doch Cardast Akinci gelang in der 65. Minute per Elfmeter der Ausgleich. Peter Friesen war gefoult worden.
Akinci, Serdar Meral und Peter Friesen hatten weitere gute Gelegenheiten, doch lediglich dem Oberligisten gelang noch ein Treffer: Topstürmer Soner Dayangan markierte in der 73. Minute den 2:1-Endstand.
Außer den erkrankten Anton Helwart und Juri Ring sowie dem gesperrten Mirco Westermeier kamen alle Spieler zum Einsatz. Auch Attila Özel spielte einige Minuten. Der Stürmer hatte sich in der Vorbereitung einen Bruch des Sprunggelenks zugezogen und soll nun langsam wieder heran geführt werden. Mirco Westermeier ist nach seiner roten Karte in Suttrop für zwei Pflichtspiele gesperrt worden, fehlt also gegen Delbrück (Pokal) und Clarholz.
Den Samstag nutzte Oliver Roggensack zu einem Besuch in Delbrück. Der dortige SC spielte im Westfalenpokal gegen den Oberligisten LR Ahlen Amateure und hatte beim 0:4 keine Chance. Verbandsligist Delbrück ist am morgigen Dienstag (18.30 Uhr) Stukenbrocks Gegner im Kreispokal-Endspiel.

Artikel vom 22.11.2004