27.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwerk und Eistanzvergnügen

Adventsmarkt ist ein fröhlicher »Weihnachtstraum«

Bad Oeynhausen (WB). Unter dem Motto »Weihnachtstraum« wird in der Innenstadt mit Eisbahn, Hüttenzauber und Lichterglanz in der Adventszeit für Stimmung gesorgt. Die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes ist mit dem Auftritt »Fire on Ice« am 28. November um 18 Uhr auf dem Inowroclaw-Platz.

Die Veranstalter werben mit einem noch umfangreicheren Programm als in den Vorjahren. Unter der Leitung der Marketing GmbH und mit Unterstützung vieler Sponsoren, Unternehmer und Einzelhändler wird nahezu an jedem Tag im Advent etwas für die Unterhaltung geboten: Konzerte, Theater, Chorbeiträge, Märkte und andere Aktionen. Turmbläser kommen, die Volksmusiker aus Oberbauerschaft, das Magic-Boogie-Duo, Kruse und Blanke, Doug Jay und »The Blue Jays« und noch viele andere Künstler.
Alle Termine und Informationen rund um den »Weihnachtstraum« gibt es auch im Internet unter der Adresse www.weihnachtstraum-badoeynhausen.de. Die Homepage wurde erstellt von der Werbeagentur Team-M und wird dort auch stets aktualisiert. So wird man immer aktuelle Änderungen oder Überraschungen finden: Was es noch zusätzlich Neues geben wird, das wird auf der Internetseite rechtzeitig verraten, hatte BOM-Geschäftsführer Garrelf Remmers bei der Programm-Präsentation versprochen.
Viele Unternehmen aus der Wirtschaft haben mit ihrem Sponsoring für die besondere Qualität gesorgt. Besonders freut sich die BOM darüber, dass in diesem Jahr die Einzelhändler in der Innenstadt großes Engagement gezeigt haben - nicht nur in der zusätzlichen Weihnachtsbeleuchtung, sondern vor allem auch in eigenen Aktionen. So haben zum Beispiel einzelne Geschäftsleute den Auftritt musikalischer Künstler gefördert. »Wir bekommen viel Unterstützung, so dass der Markt in Bad Oeynhausen auch dadurch ein hochrangiges Produkt geworden ist«, so der Geschäftsführer der Marketing GmbH. Das würde mehr Besucher in die Kurstadt locken, wovon auch der Handel profitieren würde. 15 000 Flyer wurden gedruckt, liegen überall in Bad Oeynhausen aus. Plakatierungen im Umkreis von 35 Kilometern und Spots im Radio sollen für zusätzlichen Anreiz sorgen.
Neu ist der hängende Lichterteppich in der Paul-Baehr-Straße, der die Verbindung zwischen den Standorten in der Fußgängerzone und dem Inowroclaw-Platz herstellt. So können die Besucher durch alle Straßen bummeln und den Lichterglanz und Hüttenzauber genießen.
Mit der Eröffnung am Abend des 28. Novembers wird ein erster Höhepunkt des fast vierwöchigen Programms gesetzt. Um 17 Uhr startet die Percussion-Gruppe »Samba for ya« vom Rathaus. Ab 18 Uhr präsentieren die Organisatoren auf dem Inowroclaw-Platz die Show »Fire on Ice«, Eiskunstlauf der Spitzenklasse. Für das begleitende Feuer sorgen die Bielefelder Pyrotechniker um Flash-Art mit Feuerwerk, Illumination und künstlerischer Beleuchtung.

Artikel vom 27.11.2004