22.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schröttinghausen ist nicht Harlinghausen

Bürger setzten Traum in die Tat um


Schröttinghausen (wm). Die Pr. Oldendorfer haben es sofort gemerkt: Nicht in Harlinghausen, sondern natürlich in Schröttinghausen haben die Bürger in den vergangenen Monaten kräftig gearbeitet, um sich den Traum von einem Veranstaltungsraum zu erfüllen. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
Und nicht nur mit Muskelkraft haben sie dieses Projekt vorangebracht - sie haben sich auch in beträchtlichem Maße finanziell beteiligt und damit ein positives Beispiel gegeben und Maßstäbe gesetzt. Dieser Dorfgemeinschaftsraum, der als Anbau an das Feuerwehrgerätehaus in Schröttinghausen entstanden ist (siehe LK von Samstag), wird am kommenden Sonntag, 28. November, im Rahmen eines festlichen Nachmittagsprogramms seiner Bestimmung übergeben.
Dazu erwartet die Dorfgemeinschaft Schröttinghausen zahlreiche Gäste: Bürger und Vereine aus der Nachbarschaft, Vertreter von Rat und Verwaltung der Stadt Pr. Oldendorf, die das Vorhaben ebenfalls finanziell unterstützte sowie die Feuerwehr, die Kirchengemeinde und Stadtheimatpfleger Dieter Besserer. Das Programm anlässlich der Einweihung beginnt um 14.30 Uhr am Gerätehaus.
Nach Grußworten zum Auftakt der Veranstaltung gibt es Kaffee und Kuchen sowie eine Ausstellung mit Dekorationsartikeln und Weihnachtsgebäck. Auch sind Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten Getmold-Schröttinghausen im Unterhaltungsteil dabei. Abends erstrahlen die Lichter am Weihnachtsbaum auf dem angrenzenden Spielplatz, und an Speisen und Getränken gibt es keinen Mangel.

Artikel vom 22.11.2004