22.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herren der DJK Sieger im Topspiel

Tischtennis-Cracks nach 9:6 über Petershagen gut im Rennen

Sportkreis Höxter (bez). Mit einem 9:6-Sieg über den TuS Petershagen haben die Herren der DJK Brakel ihren zweiten Rang in der Landesliga gefestigt. Dabei lieferte Carsten Roland eine Galavorstellung ab. Der 24-jährige Offensivspieler gab diesmal nicht einen einzigen Satz ab und weist nunmehr eine imponierende Einzelbilanz von 14:1 Siegen auf. Zwei Klassen höher musste sich der TuS Bad Driburg mit 1:9 beim Tabellenführer TTF Bönen II geschlagen geben.

Herren-Oberliga  TTF Bönen II - TuS Bad Driburg 9:1. Den Ehrenpunkt für das Schlusslicht holte das Doppel Boris Jurczyk/Cristian Tamas. Die Badestädter wehrten dabei sogar zwei Matchbälle ab. Cristian Tamas verlor sein zweites Einzel knapp mit 8:11 im fünften Satz. »Der Spitzenreiter war einfach zu stark. Wir müssen uns an anderen Teams orientieren«, analyisierte Heinz Degner. Nach der Partie traten dann beide Teams in der großen Sporthalle in Bönen zu einem Fußballspiel an. Hier lagen die Driburger am Ende mit 8:6 vorn. Am kommenden Samstag erwartet der TuS Bad Driburg den DSC Wanne-Eickel.
Herren-Landesliga  DJK Brakel - TuS Petershagen 9:6. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwangen die DJK-Herren die Gäste aus dem Sportkreis Minden/Lübbecke in die Knie. Bei einem Spielstand von 3:3 gewannen Frederic Remmert und Steffen Dingemans ihre Einzel jeweils im fünften Satz. Dingemans holte dabei sogar einen 0:2-Satzrückstand gegen Dieter Wömpner auf und triumphierte im Schlusssatz mit 11:5. Auch Hermann Temme präsentierte sich nervenstark. In seinem zweiten Einzel behielt der Allroundspieler mit 12:10 im fünften Satz gegen Christian Kortum die Oberhand. Ebenfalls einen Sieg verbuchten Marc Brockmeier mit 3:0 gegen Achim Berkemeier und Klaus Flanz. Einzig ungeschlagen blieb Carsten Roland, der im Moment wie entfesselt spielt und beide Einzel und das Doppel mit Marc Brockmeier jeweils mit 3:0 gewann. »Ich staune selbst über meine Ergebnisse. Verbessert habe ich mich vor allem im Rückhand-Spiel«, erklärte Roland.
Zu Beginn siegte ebenfalls das Doppel Remmert/Stefan Dingemans. »Wir können um den Aufstieg mitspielen. Bei uns stimmt in dieser Saison einfach alles«, zeigte sich Marc Brockmeier zufrieden. Am Samstag müssen die Nethestädter nun zum Spitzenreiter TTC Mennighüffen reisen. Dabei steht allerdings Marc Brockmeier nicht zur Verfügung. Trotzdem, die DJK ist voller Zuversicht.

Artikel vom 22.11.2004