20.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Claudia Schlepphorst: Weltrekord in Warendorf


Warendorf (WB). Während einige Sportler am Freitagmorgen noch die Gelegenheit für ein längeres Frühstück nutzten, sahen die Zuschauer in der Halle der Sportschule der Bundeswehr bereits den zweiten Weltrekord des Wettkampfes. Mit einer beeindruckenden Fahrt sicherte sich Claudia Schlepphorst aus Rheda-Wiedenbrück den Titel über 100 m Retten mit Boot und stellte zugleich in 1:25,40 Minuten einen neuen Weltrekord auf.
Gleichzeitig holte sie damit auch den ersten Sieg für den Landesverband Westfalen im laufenden Wettkampf - wichtige Punkte für die Landesverbandswertung. Hinter Schlepphorst kamen Katja Popke (1:27,40 Minuten) für Deutschland und Daniela Schmutzer (1:33,18 Minuten/Mecklenburg-Vorpommern) auf die Plätze zwei und drei.
Beim Rennen der Herren starteten zwar 28 Herren, doch dominierten auch hier die deutschen Starter. Sascha Mengel aus Mecklenburg-Vorpommern sicherte sich in 1:17,60 Minuten den Titel vor dem Wiedenbrücker Carsten Schlepphorst (1:28,28 Minuten), der damit weitere Punkte für das deutsche Team und den Landesverband Westfalen sammelte.

Artikel vom 20.11.2004