20.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Joker« Dustin Althoff
dreht die Partie - 3:2

VfB-A-Jugend gewinnt gegen Harsewinkel


Schloß Holte-Stukenbrock (lük). Die A-Jugend des VfB Schloß Holte konnte am Mittwochabend endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die Truppe von Trainer Rolf Otte-Imkamp besiegte die TSG Harsewinkel auf heimischem Platz mit 3:2 (1:2).
Echten Traumfußball haben die Jungs von der Oerlinghauser Straße in den vergangenen Wochen nun wirklich nicht gezeigt. Siege gegen den FC Isselhorst und den FC Kaunitz blieben Ausnahmen, stattdessen kassierten die »Löwen« Niederlagen en masse. Das Saisonziel, sich im oberen Tabellendrittel der Kreisliga A festzusetzen, wurde klar verfehlt.
Die Erlösung folgte schließlich am Mittwoch in der Partie gegen die TSG Harsewinkel. Auch hier geriet der VfB durch Schwächen im Abwehrverhalten schon nach zwölf Minuten in Rückstand. Sebastian Krause war es dann, der nach einer Vorlage von Christoph Landwehr den Ball aus 18 Metern zum 1:1 in die Maschen hämmerte (37.). Eine weitere Unsicherheit im Holter Defensivbereich nutzten die Gäste jedoch nur 120 Sekunden später zur erneuten Führung.
Den zweiten Durchgang gingen die Platzherren konzentrierter und um einiges druckvoller an. VfB-Trainer Rolf Otte-Imkamp brachte »Joker« Dustin Althoff in die Partie - mit Erfolg. Der Mittelfeld-Flitzer markierte in Schloß Holtes stärksten zehn Minuten der Saison erst das 2:2 (81.) und entfachte mit seinem 3:2-Siegtreffer (85.) ungeahnte Freude bei den Holtern, die mit ihrem Erfolg den Ortsrivalen SW Sende (2:2 gegen SG Mastholte-Langenberg) in der Tabelle überholt haben. »Ich habe heute eine kämpferische Glanzleistung gesehen, wobei wir am Spielerischen noch zu arbeiten haben«, sagte Rolf Otte-Imkamp nach der Begegnung.
VfB: Lüke - Horowski, Thöne (61. Greve), Reineke, Volkmann, Landwehr (71. Althoff), Elfers, Redeker, Machleid, Krause, Helm.

Artikel vom 20.11.2004