19.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schon sieben Titel geholt

Tennis: Endrunde erneut mit TC Blau-Weiß Halle

Halle (star). Der Rekordhalter und Titelverteidiger hat erneut die Endrunde erreicht. Die Tennis-Damen des TC Blau-Weiß Halle sind am Wochenende in Kamen mit von der Partie, wenn der Hallenmannschafts-Westfalenmeister ermittelt wird.

Vier Teams haben sich als Gruppenerster der Westfalenligen qualifiziert. Wer Samstag, ab 10 Uhr, im Halbfinale auf wen trifft, hängt von den Ranglisten-Platzierungen der gemeldeten Spielerinnen ab. Vieles spricht dafür, dass Bundesliga-Aufsteiger THC im VfL Bochum und Zweitligist Blau-Weiß Halle (schon sieben Mal Titelträger) an eins und zwei gesetzt werden und somit erst im Finale aufeinander treffen können. Außerdem treten Union Münster und Ruderclub Hamm an.
»Das Endspiel am Sonntag wollen wir schon erreichen. Sollten wir dort unterliegen, wäre das kein Beinbruch.« Ein Sieg um jeden Preis kommt für Halles Sportwart Thorsten Liebich nicht in Frage. In Celine Beermann und und Inga Albers fehlen zwei Leistungsträger. Und der mögliche Einsatz von Spitzenspielerin Dessislava Topalova ist nur ein Thema, weil sich Jung-Profi Christine Sperling mit einer Handgelenk-Verletzung herum plagt.
Während Claudia Kardys, Conny Lassonczyk und Steffi Liebich fest eingeplant sind, reist Nadja Kusterer als Alternative fürs Doppel mit nach Kamen. Der Neuzugang möchte die neuen Mitspielerinnen kennen lernen. Anders als zunächst geplant, steht Kusterer auch im Sommer als Ersatz für Florentina Curpene in den Zweitliga-Partien zur Verfügung.

Artikel vom 19.11.2004