19.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SG-Damen
in Münster
in der Pflicht

Volleyball-Verband

Altkreis Lübbecke (Les). Auch im Volleyball fliegt an diesem Wochenende wieder das runde Leder. Die Lage bei den Damen (Verbandsliga, Staffel IV) und Herren (Bezirksliga, Staffel 16) sieht ja nicht besonders rosig aus.

Damen-Verbandsliga: Die Spielgemeinschaft Pr. Oldendorf/Lübbecke musste zuletzt in eine 1:3-Niederlage gegen den Tabellenvierten SV Bösensell einwilligen, rutschte dadurch in der Tabelle auf Rang sieben ab. Am Samstag sind die Kombinierten zu Gast beim noch punktlosen Schlusslicht Telekom Post SV Münster. Da ist ein Sieg Pflicht - winkt doch anschließend ein wieder ausgeglichenes Punktekonto.
Herren-Bezirksliga: Während der OTSV Pr. Oldendorf mit 4:4-Punkten auf Rang sechs liegt, fand der ATSV Espelkamp in dieser Saison noch keinen richtigen Einstieg. Mit 0:10-Zählern zieren die Espelkamper, gemeinsam mit dem TuS Asemissen (ebenfalls 0:10), das Tabellenende. An diesem Wochenende kommt es in Asemissen zum Duell der beiden Kellerkinder. Wer verliert, kommt in den Genuss des Titels »alleiniger Träger der roten Laterne«.
Der OTSV Pr. Oldendorf steht derweil vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Muss er doch beim bisher so souveränen verlustpunktfreien Spitzenreiter TG Herford antreten. Die Werrestädter gaben bisher erst ganze zwei Sätze ab, servierten auch am letzten Wochenende den ATSV Espelkamp mit 3:0 (-17, -18, -14) ab.
Frauen-Bezirksklasse: Während die Herren-Bezirksklasse an diesem Wochenende komplett pausiert, hat in der Frauen-Bezirksklasse lediglich Top-Team TV Levern spielfrei. Beim SSV Pr. Ströhen freut man sich dagegen auf den ersten Heimspieltag. Der Tabellenvierte (6:2) trifft im Verfolgerduell auf den Tabellenzweiten VC Minden III (ebenfalls 6:2 Punkte). Der ATSV Espelkamp (4. - 4:4) fährt in die Pöttcherhalle nach Minden, muss sich dort mit dem Tabellendritten MTV Hausberge II (6:2) auseinandersetzen. Läuft beim SSV alles nach Plan, könnte er auf Rang zwei vorrücken. Ferner spielen:
Damen-Bezirksliga: TuSpo Rahden - Tel. Post SV Bielefeld IV, OTSV Pr. Oldendorf II - SG Neuenknick
Damen-Kreisliga: MTV Bad Oeynhausen - TuS Stemwede, VC Porta 02 - SuS Holzhausen.

Artikel vom 19.11.2004