19.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Jungen und Mädchen des AWO-Kinderhauses in Spradow mit großem Eifer dabei


Bünde (ok). Im AWO-Kinderhaus an der Virchowstraße in Spradow wurden gestern Geschenkpäckchen für die Aktion »Weihnachtspäckchen für Kinder in Not« an Ralf Schütte vom Autohaus Bünde übergeben. Die Sammelaktion wird in Bünde gemeinsam vom Getränkehandel »Löschdepot« und dem Autohaus Bünde getragen.
Die Mitarbeiterinnen des AWO-Kinderhauses zeigten sich begeistert von der Aktion, an der sich die Kindergartenkinder, aber auch Schüler mit großem Engagement und viel Eifer beteiligten. Um so mehr bedauerte das »Flip-Team« des Kinderhauses zusammen mit der Leiterin Dorina Dunkelau, dass manche Kinder die Geschenke nicht persönlich überreichen konnten. »Einige Kinder, darunter auch Schüler des Kinderhauses, haben sich mit viel Freude und Einsatz an der Aktion beteiligt. Leider konnten sie bei der Übergabe nicht dabei sein«, so gab das Flip-Team des AWO-Kinderhaus einvernehmlich zu verstehen.
Die Weihnachtssammelaktion wurde von der Rudolf-Walther-Stiftung und »Round Table« ins Leben gerufen. In diesem Jahr dürfen sich Waisen- und Straßenkinder im rumänischen Kinderdorf der Rudolf-Walther-Stiftung auf die Weihnachtsgeschenke freuen. Im Autohaus Bünde können noch bis Freitag, 26. November, weitere Pakete abgegeben werden. Im Anschluss daran werden die Päckchen am darauffolgenden Tag verpackt, und von Bielefeld aus startet ein Konvoi nach Rumänien.

Artikel vom 19.11.2004