20.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Sieg für die TV 1875-Damen


Paderborn (WV). Der erste Saisonsieg für die Rollhockey-Damen des TV 1875 Paderborn ist perfekt: Der Bundesligist entschied das Heimspiel gegen den RSC Darmstadt nach überzeugender Vorstellung mit 8:2 für sich.
Katharina Neubert wurde von den Gästen von Anfang an in Manndeckung genommen. Dies eröffnete ihren Mitspielerinnen mehr Spielraum, den vor allem Meike Kilz konsequent zu nutzen wusste. In der fünften Minute brachte sie den TV 1875 in Führung. Die Darmstädterinnen fanden kein Mittel, um sich dem druckvollen Angriff der Paderborner zu erwehren, so dass der TV mit weiteren Toren von Kilz (2), Franziska Neubert (2) und Katharina Neubert (1) mit einem 6:2 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Der RSC Darmstadt wurde teilweise schon im Mittelfeld abgefangen und blieb chancenlos. Nur dank einer herausragenden Torhüterin konnte Darmstadt das Halbzeitergebnis bis kurz vor Schluss halten. Dabei hatten sie aber auch Glück, denn Britta und Nicole Schulte erzielten allein drei Lattentreffer. Dann gelang es Katharina Neubert, Manndeckung und Torfrau zu überwinden und die zwei Tore zum 8:2-Endstand zu erzielen.
Mit deutlich gestärktem Selbstbewusstsein reisen die TV-Damen an diesem Wochenende zum VfL Hüls, um unter den Augen des Damen-Nationaltrainers Klaus Rupsch ihr Können unter Beweis zu stellen.
TV 1875 Paderborn: Karoline Hermanns, Maike Queren (Torhüterinnen) - Nicole Schulte, Britta Schulte, Franziska Neubert (2), Katharina Neubert (3), Laura La Rocca, Patricia Meyer, Meike Kilz (3).

Artikel vom 20.11.2004