18.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ulrike Teerlings Rat
ist täglich gefragt

Auszeichnung für Paderborner Apothekerin

Paderborn/Münster (WV). Im Rahmen der Herbstsitzung des westfälisch-lippischen Apothekerparlaments hat Präsident Hans-Günter Friese gestern die Verdienstmedaille der Apothekerkammer Westfalen-Lippe an die Paderborner Apothekerin Ulrike Teerling verliehen.

Der 47-jährige Krankenhausapothekerin wird als bisher erst 15. Kammermitglied diese höchste Auszeichnung der Apothekerkammer - die Verdienstmedaille wird seit 1988 verliehen - zuteil. Ulrike Teerling ist seit 1997 am Brüderkrankenhaus St. Josef in Paderborn für eine der beiden Regionalen Arzneimittel-Informationsstellen der Kammer verantwortlich. »Wenn es um vielschichtige Fragestellungen geht, die mit den Bordmitteln der öffentlichen Apotheke nicht beantwortet werden können, ist Ulrike Teerlings Rat nahezu täglich gefragt - beispielsweise bei der Bewertung von neuen Arzneistoffen«, erläutert Friese.
Darüber hinaus hat sich die Paderbornerin als Mitglied des Apothekerparlaments sowie als langjährige Vorsitzende des Aus- und Fortbildungsausschusses der Kammer um den Berufsstand ver-dient gemacht. »Nicht zuletzt genießt Ulrike Teerling ein hohes Renommee als Fachreferentin bei nationalen und internationalen Fortbildungskongressen«, so der Kammerpräsident in seiner Laudatio.

Artikel vom 18.11.2004