18.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Zielsicherheit gezeigt

Pokale für erfolgreiche Peckeloher Kyffhäuser-Jugend

Versmold-Peckeloh (GG). Um Pokale und Zielsicherheit ging es jetzt bei den Nachwuchsschützen der Kyffhäuser-Kameradschaft Peckeloh. In insgesamt sechs Wettbewerben gingen die jungen Leute an den Start.

Viel Konzentration, eine ruhige Hand und etwas Glück benötigten die insgesamt 16 Nachwuchsschützen, die vom 1. bis 11. November an den verschiedenen Schießsportwettbewerben der Schüler- und Jugendabteilung teilnahmen. Anita Wiltmann, zweite Jugendwartin der Kyffhäuser Jugendschützen, zeigte sich mit der Teilnehmerresonanz beim Schießen als auch bei der Pokalvergabe am Dienstag im Wöstenkrug zufrieden.
Sieger des Wolfgang Casper-Pokals wurde Fabian Steinbruch. Den zweiten Platz belegte Hendrik Panitz. Stefanie Scherer errang den dritten Platz. Gewinner des Hartmut Schacht-Pokales wurde Hendrik Panitz vor Andreas Scherer und Marina Galinski. Den Klaus Cordes-Pokal der Jugend gewann Stefan Scherer vor Marc Ladusch und Sven Michael Strothmann. Der Michael Frank-Pokal ging an Anita Wiltmann. Sie verdrängte mit ihrer guten Leistung Heike Nohr und Mathias Wittig auf die nachfolgenden Ränge. Den Glücksscheiben-PokalÊ für Schüler und Jugend gewann Heike Nohr. Michael Sebastian sicherte sich den zweiten, Fabian Steinbruch den dritten Platz. Den Dreikampf-Pokal konnte Anita Wiltmann an Stefan Scherer überreichen. Stephan Pilger kam auf den zweiten, Andreas Wiltmann auf den dritten Platz.
Das Weihnachtspreisschießen der Kyffhäuser Kameradschaft Peckeloh findet vom 17. November bis 15. Dezember jeden Sonntag von 10.30 bis 12.30 Uhr und jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr auf dem Schießstand im Wöstenkrug statt. Schießwart Hartmut Galinski bittet um rege Teilnahme.

Artikel vom 18.11.2004