17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bildungslücke
Ob es eine Bildungslücke war, weiß ich nicht. Wenn ja, dann habe ich wenigstens 'was dazu gelernt. . . Jedenfalls wusste ich bis vor zwei Jahren nicht, was Cerealien sind. Dann klärte mich ein Werbefilmchen im Fernsehen auf, dass in dem dort angepriesenen Müsli-Riegel »die Cerealien schon drin sind«. Und die Kinder, die zeitgleich zu sehen waren, strahlten selig über diese frohe Kunde, waren begeistert, in einem Riegel beißen zu dürfen, in dem halt »die Cerealien schon drin sind«. Vor einigen Tagen habe ich selbst in einen dieser Riegel beißen dürfen - schmeckte zugegebenermaßen nicht schlecht. Er hätte aber bestimmt ebenso geschmeckt, wenn die Cerealien nur Getreidekörner gewesen wären.Jürgen Spies
Unfall: Zwei
Verletzte in Riege
Riege (WV). Beim Zusammenstoß zweier Pkw erlitten ein Mann und eine Frau am Dienstagmorgen in Riege schwere Verletzungen. Gegen 8.55 Uhr fuhr ein 39-jähriger Fordfahrer auf der Liemker Straße in Richtung Rieger Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem von links kommenden Nissan Micra, der von einer 26-jährigen Frau gefahren wurde. Durch den Frontalaufprall des Nissan wurde der Ford weit in eine angrenzende Wiese geschleudert.
Der Fahrer wurde in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Bergungsgeräten befreit werden. Der Mann erlitt ebenso wie die Frau im Micra schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte die Verletzen am Unfallort.
Mit Rettungswagen wurden die Verletzten zur stationären Behandlung in Paderborner Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

Senioren treffen
sich in Bentfeld
Bentfeld (WV). Die Caritas Bentfeld veranstaltet am Donnerstag, 18. November, wieder einen Seniorennachmittag. Beginn ist um 15 Uhr mit einer Hl. Messe sowie Krankensalbung in der Kirche, anschließend folgt das Kaffeetrinken im Pfarrheim. Willkommen sind alle Senioren. Wer abgeholt werden möchte, möge sich bei F. Becker, Tel.: 8155, melden.

Einer geht durch
die Gemeide . . .
und kommt in Hövelhof an einer typischen Imbissstube vorbei. Nach draußen dringt der ebenfalls typische Geruch, der - wenn man Hunger hat - sofort Lust auf Fritten, Currywurst & Co. weckt, gesteht EINER

Artikel vom 17.11.2004