18.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei Hamelmann gibt's künftig Briefmarken

Postfiliale in Löhne-Ort schließt im Dezember


Von Lars Rohrandt (Text und Foto)
Löhne-Ort (LZ). Bei Getränke Hamelmann an der Brunnenstraße können Kunden künftig nicht mehr nur ihren Durst löschen, sondern auch Pakete und Briefe abgeben und Briefmarken kaufen. Denn ab dem 3. Januar 2005 öffnet hier eine so genannte Post-Service-Filiale. Mit dem Familienunternehmen Getränke Hamelmann hat die Deutsche Post nun den Partner in Löhne-Ort gefunden, den sie seit August sucht. Die Postfiliale an der Poststraße öffnet letztmals am 31. Dezember.
»Ich sehe dieses Angebot als Service-Leistung für unsere Kunden«, erzählt Oliver Hamelmann, der die Räumlichkeiten für die Post zur Verfügung stellt, der LÖHNER ZEITUNG. Seine Ehefrau Susanne betreibt die Filiale. »In Löhne-Ort muss es doch weiterhin eine Post geben«, sagt Susanne Hamelmann. »Sonst müssten die älteren Leute doch bis Löhne-Bahnhof fahren.«
Das Angebot, das künftig bei Hamelmann zu nutzen ist, nennt sich postalisches Basissortiment: Briefmarken werden verkauft, Briefe und Pakete angenommen. »Durch diese Eröffnung ist die Standortsicherung und der Kundenservice sichergestellt«, teilte die Deutsche Post in einer Presseerklärung mit. Bankleistungen wird es bei Getränke Hamelmann nicht geben, auch stehen an der Brunnenstraße 140 keine Schließfächer zur Verfügung.
Weitere Service-Filialen gibt es in Mennighüffen im Neukauf und bei Tabakwaren Flachmeier an der Lübbecker Straße und in Gohfeld an der Weihestraße.

Artikel vom 18.11.2004